Teilen Teilen Kommentare Drucken

Auf die Plätze! Fertig! Pitch!

Veröffentlicht: 14.12.2011 | Autor: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 14.12.2011
Auf die Plätze! Fertig! Pitch!

Allerdings gibt es besondere Herausforderungen. Zum einen steht den Existenzgründern dafür nur eine dreiminütige Fahrstuhlfahrt zur Verfügung, zum anderen sollen die Ideen auf Englisch präsentiert werden. Ziel eines Elevator Pitches ist es, seinen Gegenüber in kürzester Zeit für etwas zu begeistern und neugierig zu machen, um so mindestens eine Visitenkarte zu ergattern. Noch besser wäre natürlich die Vereinbarung für ein ausführliches Meeting.

Wer sich der Herausforderung ELEVATOR PITCH NIGHT stellt und gewinnt, wird mit Sach- und Geldpreisen belohnt. Die Preise des Abends werden in den Kategorien „Beste Präsentation", „Innovativste Geschäftsidee" und „Publikumsliebling" vergeben. Viel interessanter sind für die Teilnehmer jedoch die gegebenen Networking-Möglichkeiten. Denn im Publikum mit über 350 Gästen sitzen Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Forschung, Kunst und Kultur, sowie Banker, Berater und Business Angels.

Noch bis zum 31. Dezember können sich Pitcher bewerben. Dazu muss lediglich eine kurze, verständliche Beschreibung der Geschäftsidee an[email protected]geschickt werden. Alternativ gibt es den Bewerbungsbogen als Pinnwandbild auf derFacebook-Seitedes ICC-Sprachinstituts.

Die ELEVATOR PITCH NIGHT hält neben dem eigentlichen Wettbewerb eine unterhaltsame Rahmenshow bereit und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Durch den Abend führen James Parsons und Peter Seaton-Clark, die mit ihrem typisch britischen Humor dem Event eine individuelle Note verleihen. Wer sich also nicht auf die Bühne traut, kann im Publikum Platz nehmen, die Show genießen und die Networking-Gelegenheiten vor und nach der Veranstaltung nutzen. Der Kartenvorverkauf ist bereits angelaufen.

Ausführliche Informationen zur XII. ELEVATOR PITCH NIGHT gibt es aufXing. Außerdem können aufYoutubebewegte Bilder der letzten ELEVATOR PITCH NIGHT angesehen werden.

*Die ELEVATOR PITCH NIGHT findet im Januar bereits zum zwölften Mal statt. Organisiert wird die Veranstaltung vomICC Sprachinstitut Leipzigund demEBC English Business Club.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.