Erfolgreiches Dresdner Startup

Veröffentlicht: 09.03.2012 | Geschrieben von: Judith Burger | Letzte Aktualisierung: 09.03.2012

Die Idee hatten die Gründerinnen Julia Pilz und Roman Krause 2009 während eines Skiurlaubs. Die begeisterten Freizeitsportler mit vielen Kontakten in den Bereich Profisport diskutierten mal wieder über Ihre Anforderungen an eine perfekte Wintersportausrüstung. Die Idee zu Mr. Shushu wurde rasch umgesetzt, denn der Stiefel gewann mit Völkl Shoes, dem renommierten Hersteller von hochwertigen Funktionsschuhen, einen idealen Partner. Völkl Shoes unterstützte das Startup von Anfang an bei der Herstellung und Materialauswahl. Mr. Shushu erhielt einen wasser- und ölabweisenden Schaft, der nahtlos mit einer Kunstsohle verbunden ist, weil der Überschuh komplett aus hochwertigem Markenpolyamid gespritzt wird. Die Sohle ist selbstreinigend und verfügt über eine Wärmeisolation. Zwei wasserdichte Reißverschlüsse garantieren ein bequemes An- und Ausziehen (patentiertes System). Nahtfrei, langlebig und 100% wasserdicht ist Mr. Shushu außerdem ein Fliegengewicht. Und in Sachen Design muss er sich wahrlich nicht verstecken.

Mr. Shushu ist inzwischen auch im Fernsehen ein kleiner Star geworden. So berichteten die Sendeformate des mdr „Sachsenspiegel“ und „Einfach genial“ über das StartUp. Auch namhafte Sportler testeten Mr. Shushu und der Stiefel konnte mit Claudia Nystad, Andreas Bredau und Björn Schröder erfolgreiche Leistungssportler als bekennende Fans gewinnen. Letzterer erklärt z. B. auf www.mrshushu.de: „Auch bei widrigen Wetterbedingungen im Winter nehme ich an Radcrossrennen teil. Mit Mr. Shushu habe ich jetzt bis direkt vor dem Start warme und trockene Füße, was für mich einen Wettbewerbsvorteil bringt. Auch nach dem Rennen ziehe ich Mr. Shushu über meine Rennschuhe und bin vor Erkältungen geschützt.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.