Sein Geschäft mit Kunden-Augen sehen

Veröffentlicht: 24.04.2012 | Geschrieben von: Judith Burger | Letzte Aktualisierung: 24.04.2012

Beauftrage Jemanden, der dein Produkt oder deine Dienstleistung testet und beobachte die Testperson dabei. Du selbst bist viel zu nah dran am Geschäft, vom Blickwinkel eines Neukunden jedoch kannst du nur lernen. Du wirst erstaunt sein, wie sich diese Person deinem Produkt oder Dienstleistung nähert und was sie dabei als irritierend empfindet und was interessant.

Google dich! So kannst du nachvollziehen, mit welchen Schlagworten zukünftige Kunden nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung suchen. Mit einem SEO-Test kannst du dein Webprofil schärfen. Wenn dein Geschäft nicht auf den ersten Seiten der Suchergebnisse erscheint, kann dir ein SEO-Experte helfen, deine Webseite im Ranking weiter nach vorn zu bringen.

Verfolge deine Marketingmaßnahmen: Nur wenn du deinen ROI (Return of Investment) prüfst, weißt du, in welchem Verhältnis Investition und Gewinn stehen und welche Maßnahmen dein Geschäft am besten fördern. Frag alle deine Kunden, wie sie von dir gehört haben. Verfolge und verwalte deine Kontakte, kennzeichne Marketing-Materialien und E-Mails, verteile Coupons und analysiere jeden eingegangenen Anruf durch die Nutzung verschiedener Telefonnummern. Separate Nummern für jede einzelne Kampagne helfen herauszufinden, woher die Kunden kommen und welche Kampagne demzufolge am besten gewirkt hat.

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