Online-Bestelldienst Lieferheld.de überzeugt hungrige Kunden

Veröffentlicht: 23.05.2012 | Geschrieben von: Franziska Henkel | Letzte Aktualisierung: 23.05.2012

„Wir dürften derzeit das am schnellsten wachsende Unternehmen in dieser Größenordnung weltweit sein. In Deutschland erwirtschaften wir mit Lieferheld.de etwa ein Drittel unsere Umsätze. Der deutsche Markt bleibt damit ein wichtiger Wachstumstreiber“, so CEO Fabian Siegel, der zusammen mit Mitinhaber Niklas Oestberg das Geschäftsmodell in Deutschland weiter ausbaut.

Nicht verwunderlich, dass zahlreiche Investoren das Wachstumspotenzial des Jungunternehmens erkennen und in dieses investieren. Bereits 40 Millionen Euro haben Investoren an die Berliner gezahlt, die auf dem Weg zum Weltmarktführer für Essenslieferung sind. Das StartUp Lieferheld.de ist ein Teil von Delivery Hero, einem Netzwerk von Plattformen für Online-Essensbestellungen. Der einfache und komfortable Service ist für den Konsumenten kostenlos, die teilnehmenden Restaurants und Lieferdienste zahlen Provision für jede Bestellung. International verfügt das wachstumsstarke Unternehmen über mehr als 19.000 Partnerrestaurants in Deutschland, Großbritannien, Schweden, Finnland, Polen, Österreich, der Schweiz, Russland, Mexiko und in Australien.

Der Kunde von Lieferheld.de muss lediglich seine Postleitzahl eingeben und erhält dafür eine Liste mit Lieferdiensten in seiner Nähe. Durch Filterfunktionen kann nach Küchenarten, Gerichten oder einzelnen Restaurants gesucht werden. Nach der Bestellung kann auch bargeldlos über Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung per Mausklick bezahlt werden. Dank der neuen App fürs iPhone und Android kann das Lieblingsgericht auch von unterwegs kostenlos ins Büro oder nach Hause bestellt werden.

Die Zukunft sieht Fabian Siegler klar vor sich: „Wir wollen in 12 Monaten Marktführer in Deutschland sein.“ Na da hoffen, wir mal das Beste für das StartUp und wünschen bis dahin „Guten Hunger“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.