Business Angels für ePetWorld: Tierbedarfs-StartUp erhält siebenstellige Summe

Veröffentlicht: 05.07.2012 | Geschrieben von: Franziska Henkel | Letzte Aktualisierung: 05.07.2012

EPetWorld versucht sich mit einer gezielten Vertikalstrategie von anderen Marktteilnehmern, wie zum Beispiel zooplus.de oder ZooRoyal.de, abzusetzen und so die Hunde- und Katzenbesitzer gezielt über eine Marke anzusprechen. Laut Nico Richter, Venture Manager bei Venture Stars, findet der Kunde durch das System das gewünschte Produkt schneller. „Darüber hinaus ermöglicht uns diese Strategie einen verbesserten Customer Service und eine optimierte Ansprache der Kunden mit den auf sie angepassten Angeboten.”

Das 25-Köpfige Team von ePetWorld, rund um Denis Skorobogat und Lorenz Hartung, will mit der finanziellen Unterstützung das weitere Wachstum des StartUps vorantreiben sowie sich weitere Marktanteile im deutschen Heimtierbedarf sichern. “Wir waren von Anfang an überzeugt, dass wir in diesem Segment, mit dem Inkubatoren-Setup und dem erfahrenen Gründerteam attraktive Investoren gewinnen können. Wir freuen uns somit Top-Investoren an Bord zu haben, die uns auf dem Weg zum langfristigen und nachhaltigen Erfolg von ePetWorld unterstützen werden”, so der netzathleten-Mitgründer Stefan Pfannmöller, der erst vor wenigen Monaten mit Venture Stars, in das lukrative Tierfutter-Segment einstieg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.