Mobiles Marketing: Eine eigene App erstellen mit kuhpix.de

Veröffentlicht: 02.08.2012 | Geschrieben von: Christian Vock | Letzte Aktualisierung: 02.08.2012
Mobiles Marketing: Eine eigene App erstellen mit kuhpix.de

Dass der Trend zum Mobile Commerce derzeit gewaltig ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. So nahm die Zahl der mobilen Internetnutzer alleine im vergangenen Jahr um mehr als 38 Prozent zu. Und Branchenexperten prophezeien weiteres Wachstum. Laut der jüngsten Expertenbefragung „Trend in Prozent“ des BVDW geht die große Mehrheit der befragten Branchenvertreter davon aus, dass das Umsatzwachstum im Mobile Commerce 2012 das des gesamten E-Commerce übertreffen wird.

Eigene App erstellen, QR-Code verteilen, neue Kunden bekommen

Angesichts dieser Zukunftsaussichten scheint es fahrlässig, nicht auch im Marketing auf den Mobile-Zug aufzuspringen, um mit seinen Kunden in Kontakt zu treten. Hier verspricht kuhpix.de (http://kuhpix.de/) eine einfache Lösung: Eigene App erstellen, QR-Code generieren und neue Kunden bekommen.

Wie funktioniert kuhpix.de? Nach einer Anmeldung muss man als ersten Schritt seine eigene App erstellen. Dies erfolgt über ein CMS, in dem man Links, Farben, Logo und den Text der App konfigurieren kann. Je nachdem, wofür man die eigene App erstellen will, baut man sie als Kontakt-, Feedback- oder Mitmachformular, als Gewinnspiel oder zur Bereitstellung von orts- oder anlassbezogenen Informationen.

Ist die App fertig, kann man nun über kuhpix.de eigene QR-Codes erzeugen und diese dann auf den eigenen Produkten, Plakaten, Werbematerial, etc. platzieren. Scannt ein Kunde nun den QR-Code mit seinem Smartphone, gelangt er direkt zur mobilen App. Je nach Verwendungszweck der App kann der Kunde nun mit der Firma in Kontakt treten. Die wiederum bekommt automatisch eine E-Mail mit der Kontaktanfrage.

Statt gleich eine eigene mobile Webseite, nur eine eigene App zu erstellen, verspricht einen großen Vorteil. So muss der Kunde auf seinem Smartphone nicht umständlich nach Kontaktmöglichkeiten suchen, sondern muss nur die darauf reduzierte App bedienen. Neben einer eingeschränkten kostenlosen Version gibt es kuhpix in drei verschiedenen Preisstufen und unterschiedlichen Laufzeiten. In der Bezahlversion steht dann auch eine Statistik zur Auswertung aller Zugriffe zur Verfügung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.