Social Commerce Netzwerk Fancy bald in Apple-Händen?

Veröffentlicht: 06.08.2012 | Geschrieben von: Franziska Henkel | Letzte Aktualisierung: 06.08.2012

Das StartUp Fancy ist erst seit zwei Jahren auf dem Markt, konnte jedoch über seine iOS- und Android-Apps eine enorme Nutzerzahl generieren. Die Plattform funktioniert ähnlich wie die Konkurrenz Pinterest und Fab, es können Bilder von Dingen verlinkt und mit einem Schlagwort versehen werden. Das StartUp legt dabei jedoch im Gegensatz zur Konkurrenz Wert auf Produkte, die man über das Internet erwerben kann. Zu den Hauptinvestoren gehören unter anderem Gucci und Yves Saint Laurent, deren Produkte direkt über Fancy kaufbar sind. Die Plattform behält dabei einen Anteil von zehn Prozent von den Verkäufen. User können in dem Netzwerk anderen folgen, wobei dies am Einfluss der Nutzer anhand der Beliebtheit des Artikels gemessen wird. Wer viele Follower bei Fancy hat, erhält als User, Titel wie "Editor" oder "Art Director".

Fancy könnte Apple den Einstieg in den boomenden E-Commerce-Markt erleichtern. Wobei es bei dem Deal wohl eher um die Technik der Plattform als um das Netzwerk an sich geht. Nach Angaben des Business Insiders gebe es keine Deal-Garantie, Kaufgespräche sollen aber definitiv stattgefunden haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.