Dank StartUp SoundGecko Texte hören statt lesen

Veröffentlicht: 07.08.2012 | Geschrieben von: Franziska Henkel | Letzte Aktualisierung: 07.08.2012
Dank StartUp SoundGecko Texte hören statt lesen

Doch wie funktioniert das mit dem Vorlesen? Ganz einfach: den Link des vorzulesenden Textes oder des Artikels auf der Webseite des StartUp SoundGecko einfügen, die eigene E-Mail-Adresse eintragen und auf den Button „Get MP3“ klicken. Nach nur wenigen Minuten kann der Text angehört statt gelesen werden. Für registrierte Hörer gibt es als Bonus die Möglichkeit, die gewünschten mp3-Dateien in einer Cloud zu Google Drive oder Dropbox zu laden. Derzeit bietet das StartUp SoundGecko eine iPhone-App und ein Chrome-Plugin an. Weitere Profi-Features sollen künftig, wahrscheinlich allerdings kostenpflichtig, folgen. Nach Angaben von Mitgründer Edward Hooper ist derzeit ein RSS-Feed-Service in Arbeit, der die Nutzer in Zukunft über aktuell angesagte Themen informieren soll.

Kleiner Haken an dem StartUp SoundGecko: Aktuell ist die Textumwandlung nur für Englisch sprachige Nutzer wirklich hilfreich. Denn sie ist auf die englische Aussprache optimiert und so sind Online-Nachrichten aus den USA oder auch aus Großbritannien gut verständlich und können vom Nutzer mitverfolgt werden. Bei deutschen Texten ist die Vorlesevariante leider eher komisch als verständlich. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Freuen würden wir uns auf jeden Fall, denn die Umwandlung von zu lesenden Texten in mp3-Files würde, dass Nachrichten lesen bzw. dann Nachrichten hören sehr erleichtern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.