Teilen Teilen Kommentare Drucken

StartUp avandeo erhält Finanzspritze im Millionenbereich

Veröffentlicht: 18.10.2012 | Autor: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 18.10.2012
StartUp avandeo erhält Finanzspritze im Millionenbereich

In der aktuellen Finanzierungsrunde gesellten sich mit LBBW Venture Capital und der KfW Bankengruppe zwei neue Investoren zu avandeos bereits bestehenden Kapitalgebern Partech International, Mountain Super Angel und der High-Tech Gründerfonds (HTGF). Gemeinsam investierten sie laut Pressemitteilung eine Summe „im hohen einstelligen Millionenbereich“, die das Wachstum und die Internationalisierung des jungen Unternehmens voranbringen soll.

Für die Investoren war die Einzigartigkeit des Produktes auf dem schnell wachsenden Markt des Online-Möbelhandels ein wichtiger Grund zur Investition in das StartUp. So sagte Andreas Schlenker, General Partner bei Partech: „Wir haben investiert weil hier statt auf austauschbare Massenware auf ein kleineres, dafür individuelles und qualitativ hochwertiges Produktsortiment gesetzt wird, ohne Abstriche beim Preis-Leistungs-Verhältnis vornehmen zu müssen.“

Lob gab es auch für die Gründer, die Brüder Ulrich und Burkhard Gersch. Sie sind „ein durchweg professionelles Team, in dem jeder seine Fähigkeiten optimal einsetzt“, so Roman Loch, Investment Manager bei LBBW Venture Capital. „Ihr Gespür für Trends ebenso wie ihr Mix aus Analytik und Kreativität sind für den bisherigen und künftigen Erfolg von avandeo maßgeblich entscheidend.“

Das aufstrebende StartUp hat mit dem Wachstumskurs bereits begonnen. Seit Kurzem wirbt es sogar im Fernsehen mit einem eigenen TV-Spot.

Kommentare  

#1 Bernd Müller 2017-09-06 03:49
ES wird gigantisch werden°°°°°^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^!!!^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.