„Von Jungfeld“: Nach der Höhle der Löwen investiert Joko Winterscheidt

Veröffentlicht: 07.10.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 07.10.2015

Das Premium-Socken-Label „von Jungfeld“ ist erst vor wenigen Wochen in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ gescheitert. Trotzdem bedeutet das nicht das Ende für das Jungunternehmen: Bei einer neuen Finanzierungsrunde beteiligt sich auch Joko Winterscheidt.

Maria Pentschev, Joko Winterscheidt und Lucas Pulkert (© von Jungfeld)

Ein gescheiterter Kandidat aus der Höhle der Löwen sucht neues Kapital und Moderator Joko Winterscheidt sucht nach GoButler offenbar ein weiteres Projekt: Das Premium-Socken-StartUp „von Jungfeld“ hat eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Zu den Investoren gehören nach Angaben von Gründerszene neben Winterscheidt auch Chrono24-Geschäftsführer Tim Stracke, der Unternehmer Anton Jurina und Peter Sudholt. Joko Winterscheidt halte dabei nun sechs Prozent an dem Unternehmen, das durch die Investition im mittleren siebenstelligen Bereich gewertet sei.

In der Höhle der Löwen abgeblitzt

Einem breiten Publikum wurde das Socken-StartUp „von Jungfeld“ durch die Vox-StartUp-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Dort konnten die Gründer Maria Pentschev und Lucas Pulkert allerdings nicht überzeugen: „Ihr verkauft Socken!“, beklagte etwa Technik-Fan Frank Thelen. „Das ist doch kein High-Tech-Produkt, das ist doch Schwachsinn!“ Auch die anderen Löwen konnten sich mit dem Socken-Label nicht anfreunden – und stiegen allesamt aus.

Für Joko Winterscheidt sieht die Sache aber offenbar anders aus. Der Erfolg von „von Jungfeld“ und seinen Gründern am Markt bedeute, „dass es mir als Sockenliebhaber eine Ehre ist, gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiter – Achtung Wortspiel – zu stricken“, so Joko Winterscheidt zu seiner Beteiligung. „Von Jungfeld“ ist nach eigenen Angaben bereits in zehn Ländern vertreten und verkauft seine Socken in über 500 Geschäften. Wie hoch die aktuelle Finanzierungsrunde war, darüber wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.