Spreadshirt – ein StartUp ist erwachsen

Veröffentlicht: 21.12.2012 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 21.12.2012
Spreadshirt – ein StartUp ist erwachsen

Ein StartUp ist erwachsen geworden. Die Idee des Leipziger Studenten Lukasz Gadowski hat sich mittlerweile zu einem internationalen Unternehmen mit Büros in Deutschland, England, Frankreich, Polen, den Niederlanden und den USA entwickelt.

Im vergangenen Jahr wurden mehr als 2 Millionen Produkte verschickt und 2012 könnte noch die 3-Millionen-Marke geknackt werden. Das besagt die sogenannte „Baumwollstatistik“ des Unternehmens der zufolge T-Shirts und Kapuzenpullis für Männer die beliebtesten Artikel sind. Dabei passen offenbar nicht mehr als 27 Motive auf ein Kleidungsstück, denn so viele fanden wie schon im Vorjahr Platz auf dem teuersten Produkt des Jahres.

Individuell gestaltete T-Shirts und andere Textilien kommen bei der Online-Kundschaft offenbar gut an, auch wenn die Idee von dem deutschen StartUp bereits bei der Gründung nicht ganz neu war. Spreadshirt gilt als Copycat des amerikanischen Anbieters cafepress.com.

Dennoch findet Spreadshirt als in die Jahre gekommenes StartUp mittlerweile ganz gut seinen eigenen Weg. Die Produktpalette wird ständig erweitert und auch die Internationalisierung scheint auf einem erfolgreichen Weg zu sein. Allein im polnischen Produktionsstandort Legnica wurden 2012 mehr als 1 Million Textilien bedruckt, verpackt und verschickt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.