Mode-StartUp FASHIONLOCALS geht mit exklusivem Konzept in die Beta-Phase

Veröffentlicht: 31.01.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 31.01.2013
Mode-StartUp FASHIONLOCALS geht mit exklusivem Konzept in die Beta-Phase

„Stay unique“ also „bleib einzigartig“ lautet das Motto von dem Münchner Mode-StartUp, das einen exklusiven Stil wahren will. Qualitativ hochwertige und einheitliche Produktpräsentationen sind dabei ein Grundpfeiler der Firmenphilosophie. Zudem wird das gesamte Versand-Management inklusive Aufbau und Wartung von dem Mode-StartUp für seine Stores übernommen.

Dabei entstehen den Händlern zwar keine Fixkosten, doch nicht jeder darf einen Store auf der Plattform eröffnen. Die Händler werden von Fashion-Scouts sorgfältig ausgewählt. Sie müssen zu den „angesagten Fashion-Stores in Europa“ zählen und einen “Insider-Charakter“ aufweisen, um sich für FASHIONLOCALS zu qualifizieren.

Bis jetzt konnten 34 Stores diese Anforderungen erfüllen, in den nächsten Monaten soll ihre Zahl auf 50 steigen. Im Fokus stehen dabei die Fashion-Metropolen London, Paris, Mailand und Kopenhagen.

Das Mode-StartUp FASHIONLOCALS wird durch das Exist-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie gefördert und aus dem Europäischen Sozialfonds co-finanziert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.