Fairtrade-Rosen zum Valentinstag – ein StartUp macht die Liebe gerechter

Veröffentlicht: 04.02.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 04.02.2013
Fairtrade-Rosen zum Valentinstag – ein StartUp macht die Liebe gerechter

Soziales Engagement spielt für Verbraucher eine immer größer werdende Rolle und die Grundrechte von Arbeitnehmern sowie Umweltschutz stehen dabei besonders im Fokus. Fairtrade setzt hohe Standards bei diesen Kriterien und trifft so den Nerv einer engagierten Käuferschaft.

I am fair bietet diesen Verbrauchern mit einem Marktplatz einen Mehrwert für den Einkauf. Auf der Seite www.iamfair.de gibt es Produkte von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Einrichtungsgegenständen, die den Fairtrade-Standards entsprechen. Nun kommt zu diesem Sortiment noch ein besonders Angebot zum Fest der Liebe hinzu: ein Strauß Rosen.

Fairtrade-Rosen zum Valentinstag

Der Rosenstrauß „Fairlora“ wird von dem StartUp pünktlich zum Valentinstag eingeführt. Das Team verspricht jedoch, dass Blumen aus fairem Handel künftig zu einem dauerhaften Angebot auf der Plattform werden sollen, und zeigt sich stolz über den neuen Service: „I am Fair stellt also wieder einmal unter Beweis, dass die Möglichkeiten des Onlinevertriebs von fair gehandelten Waren noch viele Möglichkeiten bietet und führt weiter konsequent die Idee des nachhaltigen Einkaufens aus, die dem ganzen Geschäftskonzept zugrunde liegt."

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.