StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 08.02.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 08.02.2013
StartUp Newsflash

Klash, ein StartUp aus Berlin, hat den erfolgreichen Abschluss der ersten Finanzierungsrunde für seine gleichnamige App bekanntgegeben. Das multikultuelle Gründerteam verdankt seinen Investoren Venista Ventures und Eierfabrik eine sechsstellige Summe. Bei der App handelt es sich um eine Plattform, die originelle Wettbewerbe unter Freunden ermöglicht. Dabei können User ihre Freunde zu kreativen Mutproben auffordern und mit passenden Belohnungen zum Mitmachen animieren. Als Beispiele für solche Herausforderungen nennt das StartUp das Posieren in Unterhosen vor Touristenattraktionen oder den ganztägigen Verzicht eines Rauchers auf seine Zigarette und verspricht seinen Nutzern dadurch "mehr Spaß im Alltag". Kai Schmude, COO bei Venista Ventures, sieht in Klash "ein Projekt mit viel Potenzial". Die Investition schätzt er als lohnenswert ein, "weil das Team die Interaktion mit Nutzern durch mobile Kanäle sehr in den Mittelpunkt rückt."

Das Hamburger Serviceportal Pflege.de übernimmt ab sofort die Beratungsanfragen im Bereich der Altenpflege für Betreut.de. Somit bleibt Betreut.de mehr Zeit, um sich seinem Hauptgeschäft, der Vermittlung von privaten Seniorenbetreuern, zu widmen. Zuvor hatte das StartUp Pflege.de bereits das Pflegeportal domizilsuche.de übernommen und war eine Kooperation mit dem Deutschen Pflegering eingegangen. Der Geschäftsführer von Betreut.de Manuel Nothelfer ist überzeugt, die schon bestehenden vertrauensvollen Beziehungen zu Familien und Pflegeanbietern durch die Partnerschaft mit Pflege.de weiterführen und ausbauen zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.