Reisebranche: Verband Internet Reisebetrieb vergibt Innovationspreis

Veröffentlicht: 08.02.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 08.02.2013
Reisebranche: Verband Internet Reisebetrieb vergibt Innovationspreis

Der „Sprungbrett“-Innovationswettbewerb während der jährlichen „VIR Online Innovationstage“ kürt großen Ideenreichtum sowohl von etablierten als auch von StartUp-Unternehmen aus der Reisebranche. Dem erstplatzierten Gründerteam winken dabei nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch Preise im Wert von über 23.000 Euro. Diese umfassen unter anderem ein Preisgeld sowie umfangreiche Unterstützung in den Bereichen PR und Marketing.

„Die kreativen Köpfe von heute sind die Macher von morgen“, begründet VIR-Vorstand Michael Buller die Suche nach innovativen StartUp-Konzepten der Reisebranche. „Daher ist es dem Verband Internet Reisevertrieb ein großes Anliegen, den Nachwuchs zu fördern, und ihm mit diesem renommierten Wettbewerb eine wertvolle Plattform innerhalb der Tourismusindustrie zu geben.“

Die Vorjahresgewinner Tim Huonker (links im Bild) und Stefan Senft von snowbon. © Verband Internet ReisebetriebIm Jahr 2012 konnte das Münchner StartUp Snowbon den Wettbewerb für sich entscheiden. Die beiden Gründer Tim Huonker und Stefan Senft ermöglichen es mit ihrer Plattform, Liftpässe für Skigebiete in den Alpen zu reservieren und dadurch Rabatte auf die regulären Tarife zu erhalten. Seit dem vergangenen Jahr konnten sie zahlreiche Kontakte in der Reisebranche knüpfen und ihr junges Unternehmen ausbauen. „Heute bieten wir ein umfangreiches Portfolio in über 50 Skigebieten in Deutschland, Österreich, Italien und in der Schweiz an“, so Huonker.

Anmeldungen zur diesjährigen Veranstaltung sind noch bis zum 30. April 2013 auf der Webseite der Veranstaltung möglich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.