StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 05.04.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 05.04.2013
StartUp Newsflash

Die Mara Foundation und das Network for Teaching Entrepreneurship (NFTE) gaben in dieser Woche ihre Zusammenarbeit zum Zweck der Unterstützung aufstrebender Unternehmer bekannt. Dazu soll Mara Mentor, als Betreuungsplattform zur Beratung der Gründer durch Wirtschaftsführer, mit dem Unternehmer-Lehrplan des NFTE zu einem Gesamtpaket kombiniert werden. Dadurch sollen junge Leute auf der ganzen Welt für das Unternehmertum ausgebildet werden.

Über Unterstützung finanzieller Natur konnte sich in der vergangenen Woche Auctionata freuen. Das Online-Auktionshaus erhielt eine Kapitalerhöhung auf 15,5 Millionen Euro. An dieser Finanzierungsrunde beteiligte sich nach Bright Capital und Kite Ventures nun auch Earlybird Venture Capital. Mit dem Kapital möchte das StartUp unter anderem seine Internationalisierung anschieben.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.