Teilen Teilen Kommentare Drucken

SchülerVZ macht dicht

Veröffentlicht: 09.04.2013 | Autor: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
SchülerVZ macht dicht

Bei schülerVZ heißt es neuerdings: „Wir machen’s kurz: Es ist vorbei. schülerVZ wird am 30. April 2013 geschlossen. Für immer. Deine Mitgliedschaft wird daher zum 30. April 2013 beendet. Und im Gegensatz zu den ganzen Kettenbriefen, die wir stets mit “Ist gar nicht wahr!” zurückgewiesen haben, stimmt diese Nachricht leider.“

Laut ihrer Mitteilung werden Mitglieder von schülerVZ darauf hingewiesen, dass im Zuge der Portalschließung alle hochgeladenen Texte und Daten unwiderruflich gelöscht werden. Den Usern bleiben noch genau drei Wochen Zeit, um all ihre Fotos, Nachrichten und Pinnwandeinträge in Sicherheit zu bringen.

Die Betreiber hoffen nun sicherlich auf regen Zulauf auf ihre übrig gebliebenen Plattformen studiVZ, meinVZ und VZ Fotobuch. Dennoch werden sie es schwer haben, sich gegenüber den übermächtigen Konkurrenten Facebook, Google+, Pinterest, Instagram und Co zu behaupten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.