LfA Förderbank Bayern investiert in Fitness-StartUp

Veröffentlicht: 17.04.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 17.04.2013
LfA Förderbank Bayern investiert in Fitness-StartUp

Es handelt sich bei eGym also um ein soziales Fitness-Tool, das Sportler bei der Planung ihres Programms durch Hightech-Fitnessgeräte, Software und Cloud-Kommunikation begleitet. Von dieser Idee zeigte sich nun auch die LfA Förderbank überzeugt und gab eine Finanzierungszusage für das Jungunternehmen.

Unterstützung erhält das Fitness-StartUp außerdem durch den Münchner Inkubator evobis, Am gestriegen Dienstag trafen sich LfA-Chef Otto Beierl, evobis-Geschäftsführer Carsten Rudolph und eGym-Gründer Philipp Roesch-Schlanderer, um eGyms Fitnessgeräte zu testen (siehe Bild).

Sport für Gründer

Sport bietet viel Raum für IT-Geschäftsideen. Ein weiteres innovatives Konzept bietet die App SponsoRun, durch die sich Hobby-Sportler für ihre Trainingseinheiten zum Beispiel mit einem Teller Pasta belohnen lassen können. Wenn das nicht zum Sport motiviert? Und das Potenzial von App- und Software-Angeboten aus dem Fitness-Bereich ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.