phase:zwei veranstaltet Wirtschaftsmesse in Hamburg für die reiferen StartUps

Veröffentlicht: 25.04.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 25.04.2013
phase:zwei veranstaltet Wirtschaftsmesse in Hamburg für die reiferen StartUps

Auf der erstmals stattfindenden Wirtschaftsmesse wird es vornehmlich darum gehen, eine regionale Vernetzung aufzubauen, zu stärken und somit die regionale Wirtschaft anzukurbeln. Dabei wird es den „reiferen StartUps“ möglich sein, sich mit bereits erfolgreichen Gründern, potentiellen Kunden, Partner und sogar möglichen Investoren zu treffen, auszutauschen und somit hilfreiche Kooperationen einzugehen. Denn auch in den Phasen nach der Firmengründung bedürfen die Jungunternehmen zumeist Hilfe bei ersten Expansionsversuchen oder erweiterter Vernetzung oder ähnlichem. Da die Messe als branchenübergreifende Veranstaltung angelegt ist, werden Aussteller und Besucher unter anderem aus den Bereichen Dienstleistung, Industrie und Handel, Produktion und Handwerk erwartet.

Angeregt wurde die phase:zwei Wirtschaftsmesse in der Hamburger Magnus Hall von Sabrina Fuchs und Leon Bensch, die in der 2009 gegründeten Eventagentur sweetfox tätig sind. Mit moderaten Standpreisen (etwa 500 bis 600 Euro), die im Bereich Wirtschaftsmesse eher unüblich sind, wollen sie eine Vielzahl von reiferen StartUps anlocken und ein professionelle und vor allem hilfreiche Messe für alle beteiligten veranstalten. Wer sich noch bis Ende Mai anmeldet, erhält zudem einen Frühbucherrabatt von 15 Prozent. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die potentiellen Aussteller und Besucher die Messe für die schon reiferen StartUps annehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.