GründerStart-GmbH unterstützt Fine Cotton Company GmbH

Veröffentlicht: 16.05.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 16.05.2013
GründerStart-GmbH unterstützt Fine Cotton Company GmbH

Die Gründer der Fine Cotton Company, Thomas Hahn und Philipp Maier, hatten sich auf dem Aachener „3 Day StartUp“-Event 2010 kennengelernt und im Anschluss die Idee zum Online-Schneider für Maßhemden gemeinsam weiterentwickelt. Seitdem scheinen die Geschäfte gut zu laufen. Über ihren Online-Shop finecotton.de vertreiben die beiden Jungunternehmer maßgeschneiderte Hemden, die ausschließlich in der EU produziert werden.

Die GründerStart-GmbH möchte das junge Unternehmen nun sowohl finanziell als auch mit dem entsprechenden Know-How unterstützen. Bereits in der Vergangenheit hat das Joint Venture zwischen der Industrie- und Handelskammer Aachen und der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) mit der GründerStart-Stiftung zahlreichen angehenden Unternehmen Hilfestellung beim professionellen Aufstieg gegeben. Insbesondere sollen mit der Stiftung herausragende Existenzgründer in einer deutlich früheren Startphase als am Markt üblich eine finanzielle Anschubförderung und intensives Coaching erhalten.

Das Ziel der vorgeschalteten Förderung ist es, die StartUps professionell so zu strukturieren, dass sie möglichst frühzeitig weiteren potentiellen Kapitalgebern überzeugende Unternehmenskonzepte vorlegen können, die dann den weiteren Erfolg der Unternehmensidee den richtigen Dreh geben. Die GründerStart-Initiative (GSI) wurde bereits 2004 ins Leben gerufen. Voraussetzung für eine Förderung durch die GründerStart-Stiftung und ihren operativen Arm, die Gründerstart-GmbH, sind neben dem gewohnten Business- und Finanzplan, eine Gründung in der Region Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg.

Mit der erhaltenen Anschubförderung möchten die Gründer der Fine Cotton Company ein Lizenzsystem aufbauen. „Gleichzeitig möchten wir unsere Angebote für Geschäftskunden ausbauen und erste Schritte in den internationalen Markt wagen.“, sagt Philipp Maier. Wir wünschen viel Erfolg!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.