StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 17.05.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 17.05.2013
StartUp Newsflash

Finanzierung und Unterstützung gehören zu den wichtigsten und schwierigsten Themen für Gründer. Daher ist es auch wenig verwunderlich, dass der neu gegründete ProSiebenSat.1 Accelerator über 150 Bewerbungen erhalten hat. Für das Programm wurden sechs StartUps ausgewählt: ampido, Dreama TV, get2play, JobCrowd, moosify und Tickethelden. Die Gewinner erhalten Infrastruktur und Office Space sowie exklusiven Zugang zu den Business Units des Medienunternehmens und eine Finanzierung von jeweils 25.000 Euro. Außerdem werden die Jungunternehmen an einem strukturierten, individuellen Mentorenprogramm teilnehmen.

Auch Bertelsmann hat in dieser Woche wieder verstärktes Engagement in der StartUp-Szene gezeigt und war am Mittwoch mit seinen Venture-Capital-Fonds Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) zum zweiten Mal Gastgeber des „Seedcamp“ Demo Days. Hier präsentieren 20 Jungunternehmen, die in der Vergangenheit bereits ein Investment von dem Accelerator Seedcamp erhalten haben, ihre Geschäftsideen vor Mentoren und Investoren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf StartUps aus dem Web- und Mobile-Bereich.

"BDMI ist stetig auf der Suche nach innovativen Geschäftsideen - und es ist unsere Aufgabe, solche Ideen in der Gründer-Szene aufzuspüren und mit Kapital auszustatten. Entsprechend freuen wir uns, heute Gastgeber dieser Veranstaltung zu sein, um kreative Unternehmer hier mit Investoren und weiteren Experten aus der Medienbranche zusammenzubringen", sagte Tobias Schirmer, Principal bei BDMI.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.