StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 07.06.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 07.06.2013
StartUp Newsflash

Bundeswirtschaftsminister Rösler war wieder in Sachen StartUps unterwegs. Er traf am Dienstag High-Tech-StartUps zu einem Werkstattgespräch in Berlin und informierte sich dabei über die aktuellen Herausforderungen und Perspektiven von jungen Technologieunternehmen. Bei der Gelegenheit überreichte er außerdem einen ersten Bewilligungsbescheid für den Investitionszuschuss Wagniskapital an den Investor, Herrn Christian Beig, der sich an dem Jungunternehmen Schülerkarriere beteiligt. Schülerkarriere bietet eine Online-Plattform zur Berufsinformation für Schülerinnen und Schüler.

Vom 2. bis zum 4. Juni fand hy! Berlin zum dritten Mal statt. Bei der Eröffnungsshow am Sonntag wurde das Wiener Jungunternehmen locca! in der zu Europas vielversprechendstem StartUp gekürt. Der Gewinner erhält einen Geldkoffer mit 30.000 Euro von hub:raum, Google Cloud Services im Wert von 20.000 Euro, einen PR Workshop von piâbo, einer Steuerberatung von KPMG und einer Reise in Silicon Valley. Neben der diesjährigen StartUp-Competition, gab der Vorjahressieger Evgeni Kouris den neuesten Song seiner Band Timid Tiger zum Besten und verkündete den Launch seiner App Toywheel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.