„Generation Media StartUp“ – Networking-Forum nicht nur für StartUps

Veröffentlicht: 07.06.2013 | Geschrieben von: Katja Naumann | Letzte Aktualisierung: 07.06.2013
„Generation Media StartUp“ – Networking-Forum nicht nur für StartUps

Zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart veranstaltet die Hochschule der Medien am 07. Juni 2013 im Stuttgarter Rathaus das Networking-Forum „Generation Media StartUp“. Die Veranstaltung richtet sich an StartUps, etablierte Unternehmen der Region und an Studenten, die am Schritt in die Selbstständigkeit interessiert sind.

Persönliche Begegnung, Informationsaustausch und das Knüpfen neuer geschäftlicher Kontakte ist die Idee hinter dem heutigen Networking-Forum. Zwischen 9 Uhr und 12 Uhr am Vormittag wurden in Workshops aktuelle Themen rund um das Thema Unternehmensgründung diskutiert. Am Nachmittag stehen Vorträge von etablierten Unternehmen sowie StartUps auf dem Plan.

Seit 13 Uhr bietet der „Markt der Möglichkeiten“ den ausstellenden StartUps die Plattform ihre innovativen Konzepte und Produkte potenziellen Kunden und Geschäftspartnern zu präsentieren.

Startschuss für „SMART point Stuttgart“

Die heutige Veranstaltung im Stuttgarter Rathaus ist gleichzeitig der Start für den „SMART point Stuttgart“ an der Hochschule der Medien. Insgesamt wird es im Rahmen des EU-Projektes i.e. SMART sieben Kompetenzzentren, einschließlich dem in Stuttgart, geben. Aufgabe der Kompetenzzentren wird es unter anderem sein, die Rahmenbedingungen für Unternehmensgründer zu verbessern. StartUps sollen mit einem multidisziplinären Ansatz unterstützt und trainiert werden, wobei der Schwerpunkt dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit liegt. Zielgruppe des „SMART point Stuttgart“ sind StartUps aus den Bereichen Informationstechnologie, Kommunikationstechnologie, Kreativwirtschaft und Umwelttechnologie.

Gefördert wird das Projekt „i. e. SMART“ mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.