Deutsche Wirtschaftjunioren bei G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance in Moskau

Veröffentlicht: 11.06.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 11.06.2013
Deutsche Wirtschaftjunioren bei G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance in Moskau

In diesem Jahr stehen bei der YEA die Themen Jugendarbeitslosigkeit und Fachkräftemangel sowie gute Rahmenbedingungen für Unternehmertum und für Existenzgründungen ganz oben auf der Agenda. Während die Wirtschaftskrise vielen jungen Leuten in Europa den Job gekostet hat, fehlen zum Beispiel in Deutschland Fachkräfte - insbesondere StartUps beklagen immer wieder diesen Umstand.

Im Rahmen des Vorfeld-Gipfeltreffens des G20 Prozesses wollen die jungen Unternehmer und Gründer aus den Teilnehmerländern eine Erklärung zum Thema Gründer- und Unternehmensförderung verabschieden, die den Staats- und Regierungschefs beim großen G20 Gipfel im September in St. Petersburg vorgelegt wird.

Die junge deutsche Wirtschaft wird dabei von den Wirtschaftsjunioren Deutschlands (WJD) vertreten, dem bundesweit größten Verband junger Unternehmer und Führungskräfte. Der WJD wurde 1954 gegründet und hat mehr als 10.000 aktive Mitglieder, die entweder selbständig sind oder in einer Führungsposition arbeiten und das 40. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

Weitere Informationen gibt es unter www.g20yeasummit.com.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.