Teilen Teilen Kommentare Drucken

StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 14.06.2013 | Autor: Katja Naumann | Letzte Aktualisierung: 14.06.2013 | Gelesen: 2822 mal
StartUp Newsflash

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – mit dem Schlag des Auktionshammers besiegelte der Auktionator Fabian Markus am 07. Juni auf der Auktionsplattform Auctionata einen Weltrekord. Für unglaubliche 470.000 Euro, beziehungsweise 621.000 US Dollar wurde mit der Patek Philippe Referenz 2499 eine seltene Uhr an den Höchstbietenden versteigert. Die Uhrenversteigerung wurde in Echtzeit im Internet übertragen und erzielte den höchsten Zuschlag, den es jemals bei einer Online-Uhrenversteigerung gab.

Auch diese Woche wurde wieder in StartUps investiert. Besonders von sich Reden machte dabei das Rocket-Internet-Venture Lamoda. Bei einer Finanzierungsrunde sammelte der Online-Mode-Shop, dessen Konzept stark an Zalando erinnert, 130 Millionen US Dollar ein, die höchste Investition die bisher in den E-Commerce Russlands geflossen ist.

Ebenfalls in Investitionslaune war die Banco Santander, die gemessen an ihrem Börsenwert die größte Bank der Eurozone ist. Mit mehr als 5 Millionen Euro beteiligt sich die spanische Bank an iZettle einem mobilen Payment-Dienst aus Schweden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.