Pioneers kündigt neues Zeitalter an

Veröffentlicht: 09.07.2013 | Geschrieben von: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 09.07.2013
Pioneers kündigt  neues Zeitalter an

Anliegen

Der CO-Gründer Jürgen Furian sagt über die Wichtigkeit der Verknüpfung von Unternehmertum und Technologie: „Wir sind davon überzeugt, dass Ideen und Projekte in den Bereichen Technologie und Unternehmertum an denen oft Einzelpersonen und kleine Teams arbeiten, das Potenzial haben, revolutionierende Fortschritte in allen erdenklichen Lebensbereichen zu erreichen. Kombiniert man also Unternehmertum und Technologie, so werden Projekte, die einem im Moment vielleicht noch schier unmöglich erscheinen, in greifbare Nähe gerückt.“

Weil ein Leben ohne Smartphone, Internet und technischem Fortschritt undenkbar ist, muss nach Meinung des Teams von Pioneers sichergestellt werden, dass so viele Menschen wie möglich an technologischen Neuerungen und Durchbrüchen teilhaben. Deshalb verstehen sich die Veranstalter und Gründer als Impulsgeber für eine weltweite technologische und unternehmerische Bewegung.

Themen und Events

Die Themen von Pioneers werden sich aus diesen Gründen ab sofort auf bahnbrechende Technologien und Unternehmertum konzentrieren: Es werden zukunftsreiche StartUps und Projekte vorgestellt, inspirierende Pioniere portraitiert und die neuesten Ereignisse aus Technologie- und Unternehmerbereichen thematisiert.

Außerdem organisiert das StartUp die internationale Eventreihe Pioneers Unplugged. Hier treffen sich Unternehmertum, regionale Gemeinschaften und Pioniere, hören Tech-Vorträge und networken. Ein besonderes Highlight liegt auf dem jährlich stattfindenden Pioneers Festival (30./31. Oktober 2013), bei dem StartUps, Gründer, Blogger, Investoren und Unternehmertum in der Wiener Hofburg zusammentreffen. Herausragende Unternehmer wie Siri Gründer Adam Cheyer und Walter DeBrouwer von Scanadu werden als Speaker vertreten sein, um mit dabei zu sein, wenn 2.500 Menschen über zwei Tage hinweg Unternehmertum und zukünftige Technologien zelebrieren.

Ziel

Ihre Ziele formulieren die Gründer wie folgt:

„Wir etablieren eine weltweite Gemeinschaft von Pionieren, welche sich gegenseitig unterstützt und zusammenarbeitet“, sagt Andreas Tschas.

„Ein neues Zeitalter des Pionierens steht bevor und wir sind zuversichtlich, dass im Zuge dieser Bewegung die gravierendsten Probleme und Herausforderungen der Menschheit lösbar sind“, so Jürgen Furian.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.