StartUp Hafervoll gibt Ernährungstipps für Gründer

Veröffentlicht: 06.08.2013 | Geschrieben von: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 06.08.2013
StartUp Hafervoll gibt Ernährungstipps für Gründer

Weil in der Phase der Unternehmensgründung kaum Zeit für so essenzielle Dinge wie Ernährung bleibt, stehen bei vielen Gründern Fast-Food, Pizza und jede Menge Süßigkeiten auf dem Speiseplan! Robert Kronekker hat sich zur Aufgabe gemacht, diesen Essgewohnheiten entgegenzuwirken und gibt in seinem Workshop „Eat Smart – Work Hard!“ viele hilfreiche Tipps für gestresste Gründer.

Der erste Workshop aus dieser Reihe findet im Kölner Startplatz (Im Medienpark 5, 50670 Köln) am 14. August von 17.00 bis 19.00 Uhr statt.

Tipps des Ernährungswissenschaftlers

In deutschen Büros regiert der Kaffee – und abends winkt das Feierabendbier. Doch Kronekker kritisiert: Trinkwasser ist Fehlanzeige. Deshalb rät der Ernährungswissenschaftler, den Trinkvorgang zu routinieren: Einfach ein großes Glas Wasser auf den Schreibtisch stellen und sofort wieder auffüllen, sobald es leer ist. Die Flüssigkeitszufuhr beugt Kopfschmerzen und Konzentrationsproblemen vor.

Meldet sich der kleine Hunger, greifen Viele zu ungesunden Snacks wie Kekse, Schokolade oder Gummitieren. Dabei ist es ganz einfach sich Mohrrüben, Äpfel, Birnen oder was das Obst- und Gemüsesortiment sonst zu bieten hat, morgens in eine Frischhaltebox zu schneiden und so sein eigenes, aber gesundes Finger-Food zu kreieren. Ungesalzene Nüsse, wie Mandeln oder Cashew-Kerne sind außerdem – so Kronekker – echtes Brainfood. Als Geheimwaffe für gestresste Gründer empfiehlt der Ernährungswissenschaftler außerdem Bananen, die viel Kalium liefern, was dem Gründer-Wasserhaushalt zu Gute kommt.

Schnell und unkompliziert gesundes Essen zu erhalten, ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr: Verschiedene Lebensmittel-Lieferdienste und Abo-Modelle bringen gesunde Lebensmittel direkt ins Büro oder nach Hause – samt Rezept. In wenigen Minuten hat man ein fertiges und gesundes Gericht.

Der Workshop „Eat Smart – Work Hard!“ richtet sich an alle Gründer und Interessierte. Viele weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Über Robert Kronekker

Robert Kronekker ist Gründer des StartUps Hafervoll und Ernährungswissenschaftler. 2003 war er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Seither widmet er sich dem Thema Ernährung und Fitness. Nach der Ausbildung zum Fitnessfachwirt nahm er an zahlreichen Weiterbildungen zum Ernährungstrainer teil. Mittlerweile gibt er selbst die ersten Ernährungsseminare. Mit seiner Workshop-Reihe, möchte Robert mehr Gründer für das Thema Ernährung und Fitness sensibilisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.