Samwers Rocket Internet startet Hotelportal in Afrika

Veröffentlicht: 07.08.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 07.08.2013
Samwers Rocket Internet startet Hotelportal in Afrika

So starteten in Afrika bereits der Lieferdienst-Vermittler HelloFood, das Immobilienportal Vamido, die Autobörse Carmido und der Amazon-Klon Jumia unter dem Dach von Rocket Internet. Mit dem Schritt gen südlichem Kontinent verfolgen die Samwer-Brüder weiter ihre Strategie, noch unerschlossene Märkte mit Klonen aus den funktionierenden Märkten in Europa und Amerika zu erobern. Kapital für diese Vorstöße scheint genug vorhanden zu sein. Seit Mai 2012 hat Rocket Internet unter anderem von Kinnevik und Access Industries Investitionen in Höhe von 500 Millionen US-Dollar erhalten, die das Unternehmen laut eigenen Angaben in die Stärkung der globalen Präsenz durch den Aufbau weiterer erfolgreicher Firmen stecken will.

Das Hotelportal Jovago soll deshalb nicht nur in Afrika aktiv sein, sondern zukünftig weltweit seine Dienste anbieten. Dabei werden für die Nutzer keine Buchungsgebühren fällig. Bei der Bewertung von lokalen Hotels werden die Mitarbeiter des StartUps selbst aktiv und prüfen die Unterkünfte anhand vorgegebener Qualitätskriterien. Der Hauptsitz des Unternehmens wird Nigeria sein.

Bisher hat Rocket Internet seit seiner Gründung im Jahr 2007 mehr als 100 StartUps aus verschiedenen E-Commerce-Bereichen unterstützt und besitzt Anteile an 75 Unternehmen mit 20.000 Angestellten in über 50 Ländern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.