Teilen Teilen Kommentare Drucken

CyberChampions: Bewerbungsfrist endet am 6.September

Veröffentlicht: 21.08.2013 | Autor: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 21.08.2013
CyberChampions: Bewerbungsfrist endet am 6.September

Der Gründerwettbewerb CyberChampions richtet sich dabei insbesondere an angehende Gründer und junge StartUps aus der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe. Unter den Gewinnern in den letzten zehn Jahren befinden sich inzwischen so namhafte Firmen wie die solute GmbH mit billiger.de oder die econda GmbH.

Der Wettbewerb umfasst zum einen die Kategorie „NewComer“, bei der sich junge Unternehmen bewerben, die noch nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt sind und bereits hohe Wachstumschancen aufweisen. Als Neuerung können sich in diesem Jahr außerdem Teams, die zwar schon ein überzeugendes Geschäftskonzept präsentieren können, aber noch keine Firmengründung getätigt haben, für die Kategorie „BestConcept“ bewerben.

Kategorieübergreifend wird diesmal der INIT Innovationspreis für besonders zukunftsweisende Entwicklungen vergeben.

Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten neben Preisgeldern auch die Möglichkeit, sich und ihr Geschäftsmodell auf dem Hightech.Unternehmer.Kongress. zu präsentieren.

Am Ende geht aber keiner der Teilnehmer leer aus. Alle Finalisten erhalten einen kostenlosen Präsentations-Workshop, einen Image-Kurzfilm und können Tipps und Tricks von der Jury und von erfahrenen Unternehmern aus der Region mit nach Hause nehmen.

Mehr Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung gibt es unter www.cyberforum.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.