REWE steigt mit Yapital ins Mobile Payment ein

Veröffentlicht: 12.09.2013 | Geschrieben von: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 12.09.2013
REWE steigt mit Yapital ins Mobile Payment ein

„Es ist der Anspruch von REWE, für die Kunden einer der innovativsten Supermarktbetreiber in Deutschland zu sein.“, so Lionel Souque, Vorstand der REWE Group.

„Die Zusammenarbeit zwischen Yapital und REWE ist der Durchbruch des kontaktlosen Bezahlens im Offline-Retail und für uns ein Meilenstein auf dem Weg zum Everywhere Payment. Damit kommt Yapital im täglichen Leben seiner Nutzer an“, erklärt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital.

Bislang war das Bezahlverfahren der Otto Group nur an Kassen des Schuhhändlers Görtz im Livebetrieb möglich.

So funktioniert Mobile Payment über Yapital

Das Bezahlverfahren Yapital funktioniert denkbar einfach: Nach der Registrierung muss die kostenlose und passwort-geschützte Yapital-App auf dem Smartphone installiert werden. Mit der Yapital-App kann dann der auf dem Kassenterminal angezeigte QR-Code, der den Kaufbetrag enthält, abgescannt werden. Nach der Bestätigung der Zahlung geschieht die Transaktion in Echtzeit.

Yapital mit Sitz in Luxemburg wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Als erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment-Lösung funktioniert sie über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung.

REWE zieht mit der Mobile-Payment-Lösung Yapital nun den Konkurrenten Edeka und Netto nach, die das bargeldlose Bezahlen schon seit Längerem anbieten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.