StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 13.09.2013 | Geschrieben von: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 13.09.2013
StartUp Newsflash

Hellofood erhält 8 Millionen US-Dollar Finanzierung

Hellofood, eine Marke des Rocket-Lieferdienst-Vermittlers Foodpanda, hat eine strategische Partnerschaft mit der jordanischen Investmentfirma iMena geschlossen und sich so eine Investitionssumme über acht Millionen US-Dollar gesichert. Mit der Kapitalspritze will Hellofood im Nahen Osten und Nordafrika weiter expandieren.

Zuletzt hatte Foodpanda im Mai dieses Jahres eine Investition über 20 Millionen US-Dollar von der schwedischen Beteiligunggesellschaft Kinnevik, dem Moskauer Phenomen Ventures und dem Inkubator der Samwer-Brüder erhalten.

„Rocket macht normalerweise keine solchen Deals“, so iMena-Mitgründer Khaldoon Tabaza laut Gründerszene, „aber dieses Investment gehe auf eine langfristige Beziehung mit den Gründern zurück, die bis 2005 und 2006 reicht“.

Foodpanda – beziehungsweise seine Marke Hellofood – sind in 29 Ländern vertreten und konzentrieren sich zurzeit auf eine Expansion in auf Schwellenländer mit geringer Marktsättigung. Die stärksten Konkurrenten sind Delivery Hero und Just Eat.

StartUp-Innovation: Budget-Erklärfilme.de geht online

Budget-Erklärfilme ist ein neues Internet-StartUp, dass die Lösung für Unternehmen bieten will, denen es immer wieder schwer fällt, ihren Kunden zu erklären, was eigentlich genau ihre Arbeit ist. Die Idee: Erklärfilme.

In kleinen Animationsfilmen, die sich zum Beispiel ganz einfach auf der Startseite einbinden lassen, wird humoristisch und leicht verständlich erklärt, worin die Arbeit des Unternehmens besteht. Diese Lösung ist in den letzten Jahren immer beliebter und populärer geworden, zumal die Kunden so besser erreicht werden als über einen längeren Text. Das Besondere an dem StartUp Budget-Erklärfilme: „Ein Preis, ein klares Versprechen, schnelle Lieferzeiten. Und vor allem ausgesprochen günstig. Optimierte Prozesse vom ersten Kundenkontakt bis zur Auslieferung des Erklärfilms ermöglichen dies.“ – so das eigene Credo.

Für 1.999€ – der garantierte Festpreis – wird innerhalb von maximal 7 Tagen einen 60sekündiger voll-animierter Kurzfilm erstellt.

Einen Beispiel-Erklärfilm, in dem Budget-Erklärfilme.de seine eigene Arbeit erklärt, finden Sie hier:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.