Happy Cups: Temporärer Lifestyle to-Go

Veröffentlicht: 13.09.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 13.09.2013
Happy Cups: Temporärer Lifestyle to-Go

Heißgetränk + Qualität + Design = Happy Cups. Mit dieser einfachen Formel bringt das StartUp aus Berlin seine Gründeridee auf den Punkt. Der Coffee-to-Go wird mit den individuell gestalteten Kaffeebechern aus Pappe zum temporären Accessoire für den trendigen Kaffeetrinker. Insgesamt ist der To-Go-Markt mit jährlich weltweit rund 3 Milliarden verkauften Heißgetränken eine bisher so gut wie nicht beachtete kreative Nische gewesen.

Die Gründer aus Berlin sehen im Bedrucken von Heißgetränke-Bechern aus Pappe nicht nur den Vorteil für den Konsumenten, sondern vor allem auch für den Ladenbesitzer. Er kann mit exklusiven Designs seinen Kunden das Gefühl geben, dass sie mit besonderer Beachtung behandelt werden und sorgt für einen eindrucksvollen Wiedererkennungswert. Und solche Kunden kommen ja auch gerne wieder.

Mit dem Online-Shop Happy Cups soll nun der weltweite Vertrieb auf den Weg gebracht werden. Das Label „made in Germany“ und höchste Druckqualität sind gute Voraussetzungen für den internationalen Erfolg. Darüber hinaus sind die Becher zu 100% recyclebar.

Für das Design der Happy Cups konnten einige Künstler gewonnen werden, die bereits für namhafte globale Unternehmen arbeiten. Darüber hinaus können auch eigene Design-Vorschläge eingereicht werden.

Der Verkauf der To-Go-Becher erfolgt ausschließlich B2B. Erste Erfolge konnte das noch junge Unternehmen bereits in diesem Jahr unter anderem bei der Tech Open Air in Berlin und bei der World of Coffee Messe in Nizza erzielen. Happy Cups stattete die Events exklusiv mit seinen Bechern aus und stellte sich so einer breiten Masse vor. Als Ergebnis kam nun die erste Bestellung des Coffee Lab Neuseeland.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.