StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 20.09.2013 | Geschrieben von: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 20.09.2013
StartUp Newsflash

Glossybox: Zuwachs im Kommunikationsteam

Sachar Kriwoj wird ab 1. Dezember dieses Jahres bei der Beauty Trend GmbH die Funktion des Global Head of PR & Communications übernehmen und damit die Kommunikation von Glossybox – ein Aboboxen-Versender für Beauty- und Kosmetikprodukte – verantworten. Der E-Commerce-Händler ist in 15 Ländern aktiv. Zuvor war Kriwoj bei E-Plus für die digitale politische Kommunikation und den Concept Store BASE_camp verantwortlich.

Allyouneed: Abendzustellung jetzt auch in Berlin

Der zur Deutschen Post DHL gehörende Online-Supermarkt Allyouneed.com hat am vergangenen Montag die Feierabendzustellung in Berlin gestartet. Bisher wurde der Service, bei dem Kunden bei einer Abendzustellung zwischen den Zeitfenstern 18-20 oder 20-22 Uhr wählen können, nur in Köln und dem Ruhrgebiet angeboten. Der Online-Supermarkt bietet zudem eine Zustellung am Wunschtag an – ein kostenloser Service, bei dem Kunden den gewünschten Liefertag bis zu zehn Tage im Voraus bestimmen können. Dieses Angebot gilt deutschlandweit.

REWE setzt verstärkt auf Online-Handel

Die REWE Group hat in der vergangenen Woche im Zuge einer Kapitalerhöhung eine Minderheitsbeteiligung an dem Berliner StartUp Home24 erworben. Hauptinvestor von Deutschlands größtem Online-Möbelhaus Home24 ist der weltgrößte Internet Inkubator Rocket Internet.

Rewe-Vorstand Lionel Souque sagte: „Wir sind überzeugt vom Erfolg des Geschäftsmodells von Home24 in einem kräftig wachsenden Online-Möbelmarkt in Deutschland und Europa. […] Darüber hinaus setzen wir mit dieser Beteiligung zugleich ein starkes Zeichen in der Weiterentwicklung unserer Online-Strategie.“ Über die Details sei jedoch Stillschweigen vereinbart worden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.