Home24 sammelt frisches Kapital ein und beruft neuen Vorstand

Veröffentlicht: 31.03.2016 | Geschrieben von: Martin Gaitzsch | Letzte Aktualisierung: 31.03.2016

Bei Home24 soll ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Mit einem neuen Vorstand und einer Finanzierung in Höhe von 20 Millionen Euro möchte das Unternehmen den nächsten Schritt in Richtung Profitabilität machen. Besonders im Fokus steht der Ausbau des Kundenerlebnisses.

Moderne Möbel

(Bildquelle Moderne Möbel: Tr1sha via Shutterstock)

Home24 möchte das eigene Geschäft ausbauen. Dabei soll eine Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen Euro helfen, die von neuen und bestehenden Aktionären ermöglicht wird. Als Ziele vermeldet Home24 die Verbesserung von Angebot und Kundenerlebnis sowie weitere Investitionen, um profitabel zu werden.

Änderungen im Vorstands-Team

Gleichzeitig kommt es bei Home24 zu Veränderungen im Vorstands-Team. Nach fünf Jahren scheidet Domenico Cipolla aus der Chefetage aus, bleibt dem Unternehmen aber in veränderter Funktion erhalten, während Marc Appelhoff und Christoph Cordes beide neu in den Vorstand berufen werden. Dort werden sie gemeinsam mit Gründer Philipp Kreibohm das Unternehmen leiten. Sowohl Appelhoff als auch Cordes kommen aus dem Berliner Unternehmen Fashion For Home, das von Home24 im vergangenen Herbst übernommen wurde. Beide freuen sich auf die neuen Aufgaben: „Über die letzten Monate haben wir Home24 und das gesamte Team gut kennengelernt, die Integration von Fashion For Home vorangetrieben und eine Vielzahl von weiteren Entwicklungsmöglichkeiten identifiziert.“

Home24 möchte mehr auf die Kundenbedürfnisse eingehen

Was hat Home24 mit dem neuen Kapital vor? Das Unternehmen möchte sich damit gezielter um das eigene Angebot kümmern und weniger auf Massenware setzen. Zudem soll rund um Home24 eine Community aufgebaut werden. Im Moment sei ein Börsengang zudem kein Thema, berichtet Gründerszene. Entscheidender sei es, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Deshalb wird zum Beispiel in den Aufbau eines neuen Logistikzentrums in Walsrode investiert. Dadurch sollen schnellere Lieferzeiten möglich werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.