Muscatel Gin: Joko Winterscheidt investiert in weiteres StartUp

Veröffentlicht: 05.04.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 05.04.2016

„Das ist unfassbar gutes Zeug. Da ich ein riesen Gin-Freund bin und Pascal einfach ein geiler Typ ist, bin ich da mit eingestiegen“, so die Worte des Fernsehmoderators Joko Winterscheidt bezüglich seiner neuen Investition in das Gin-StartUp Muscatel Gin. Und dies wird höchstwahrscheinlich längst nicht das letzte Investment gewesen sein.

Gin-Zubereitung

(Bildquelle Gin-Zubereitung: Click and Photo via Shutterstock)

Der Fernsehmoderator Joko Winterscheidt entpuppt sich immer mehr als ein Freund von StartUps: Nachdem er bereits in GoButler und das Socken-Unternehmen Von Jungfeld Geld investiert hat, kann sich dieses Mal mit „Muscatel Gin“, wie der Name bereits verrät, ein Gin-StartUp über Geld von Winterscheidt freuen.

Joko Winterscheidt setzt auf sympathische Typen

Dabei handelt es sich laut Berichten der FAZ um einen guten Freund von Joko Winterscheidt, der hinter der Marke Muscatel Gin steht: „Das ist unfassbar gutes Zeug. Da ich ein riesen Gin-Freund bin und Pascal einfach ein geiler Typ ist, bin ich da mit eingestiegen.“

Dabei gibt Winterscheidt auch einen interessanten Einblick dahingehend, wie er eine Auswahl trifft, in welche Unternehmen er investieren möchte: „Ich habe da eine Regel: Ich möchte nicht mit Arschlöchern zusammenarbeiten.“ Er setzt also eher auf für ihn sympathische Menschen, als auf blanke Zahlen oder andere vermeintlich trockene Auswahlkriterien.

Creative Cosmos 15: Projekt mit Matthias Schweighöfer

Es scheint es sich dabei auch noch lange nicht um die letzten Investition von Joko Winterscheidt zu handeln. „Es macht total viel Spaß, selbst zu planen. Ich kann einer Bank sagen, wo ich mein Geld investieren will, aber ich kann nicht dafür sorgen, dass das gut läuft. Das machen andere.“ Anstatt sein Geld also anzulegen und nicht weiter anzurühren, investiert er lieber in für ihn sympathische StartUps.

Wie Gründerszene berichtet, hat sich Winterscheidt zusätzlich mit dem Schauspieler Matthias Schweighöfer zusammengetan und das Unternehmen Creative Cosmos 15 ins Leben gerufen. Dabei soll es sich sowohl um eine Produktionsfirma, als auch um eine Werbeagentur handeln. „Wir produzieren jetzt nicht nur, sondern bauen Werbekonzepte drum herum“, so Winterscheidt zum Prinzip von Creative Cosmos 15.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.