Spacelab: Media-Saturn sucht neue StartUps für den Tech-Accelerator

Veröffentlicht: 04.05.2016 | Geschrieben von: Martin Gaitzsch | Letzte Aktualisierung: 04.05.2016

Media-Saturn möchte auf die zweite Runde des Tech-Accelerators für Startups aufmerksam machen und startet deshalb eine Roadshow durch Hamburg, Berlin, Köln, Wien und München. Vor Ort können sich interessierte StartUps mit fünfminütigen Präsentationen vorstellen. Außerdem gab Media-Saturn bekannt, dass ab Juni das 20-wöchige Mentoring-Programm starten wird.

Ideen-Konzept

(Bildquelle Ideen-Konzept: Gajus via Shutterstock)

2015 hat Media-Saturn seinen Tech-Accelerator ins Leben gerufen, der den StartUps der Branche zu Investoren und Aufmerksamkeit und damit langfristig zum Erfolg verhelfen möchte. Da im vergangenen Jahr die vier Finalisten allesamt aus dem Service-Sektor kamen, sollen dieses Jahr StartUps aus anderen Bereichen eine Chance auf das Mentoringprogramm erhalten. Media Saturn hat hier insbesondere die Bereiche Internet of Things, FinTech, Connected Home oder Mobile Commerce im Blick. Deshalb wurde auch die Spanne an Partnern und Mentoren erweitert. Daniel Skoda, Managing Partner von adlicious oder Dr. Martin Körner, Founder & CEO der Zetisa GmbH sind als Mentoren vor Ort. Als namhaften Partner konnte Media-Saturn unter anderem Paypal hinzugewinnen.

Bewerbungsfrist läuft bis Ende Mai, anschließend 20-wöchiges Mentoring-Programm

Die Bewerbungsfrist läuft Ende Mai 2016 ab. Bis dahin können sich interessierte StartUps unter www.ms-spacelab.com bewerben. Neben der Online-Bewerbung startet Media-Saturn auch eine Roadshow. Dabei macht die Roadshow in fünf großen Städten (München, Wien, Köln, Berlin, Hamburg) Station und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich in fünfminütigen Präsentationen vorzustellen.

Ab Juni geht das Spacelab dann mit den „Pre-Accelearator-Days“ in die nächste Phase. So werden in München Workshops mit mehr als 100 Mentoren und Vertretern von Media-Saturn und den beteiligten Partnerunternehmen stattfinden. Anschließend fällt die Entscheidung, welche StartUps in das Accelerator-Programm aufgenommen werden. Den ausgewählten StartUps winkt ein 20-wöchiges Mentoringprogramm, das Ende September mit einem Demo Day abgeschlossen wird. Dann können sich die Nachfolger von MyHomeService, Kaputt.de, Expertiger und Deutsche Technikberatung offiziell beweisen und sich den Investoren der StartUp-Szene vorstellen. 

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