Wundercurves: Marktplatz bündelt Plus-Size-Mode

Veröffentlicht: 29.08.2016 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 29.08.2016

Der Online-Marktplatz Wundercurves will dafür sorgen, dass die aufwendige Suche nach Mode in Konfektionsgrößen 40+ ein Ende hat, indem er Tausende Angebote übersichtlich bündelt.

Wundercurves

© Wundercurves - Screenshot

In größeren Konfektionsgrößen ab 40+ schicke Mode zu finden, kann zur Odyssee ausarten. Viele stationäre Händler bieten im Plus-Size-Bereich nur wenig Auswahl an. „Oft musste ich die größte angebotene Größe nehmen. Immer wieder kam es auch vor, dass ich nichts finden konnte oder die großen Größen schon längst vergriffen waren“, so Tiffany La. Daher hat sie zusammen mit Christiane Seitz Wundercurves gegründet. Der Online-Marktplatz will dem eigenen Slogan nach „DIE Plattform für die wunderbar kurvige Frau“ werden – und trifft damit mehr als eine Nische. Laut Wundercurves trägt jede zweite Frau Größen ab 40+.

Mehr als 60.000 Angebote bei Wundercurves

Im Internet sieht die Lage für Plus-Size-Größen schon ein wenig besser aus. Spezialhändler wie Navabi etwa oder bekannte Shops wie Zalando bieten durchaus eine große Auswahl an Plus-Size-Mode. Allerdings muss man sich auch hier erst durch das Angebot arbeiten. Plus-Size-Designerin Natalia Weimann: „Anstatt zehn verschiedene Tabs zu öffnen und immer hin und her springen zu müssen, um das Passende zu finden, öffnet man bei Wundercurves nur eine Seite und hat alles da.“

Wundercurves baut das Angebot stetig aus. So finden sich neben Plus-Size-Spezialisten wie Sheego oder Zizzi auch bekannte Marken wie S.Oliver und Esprit im Portfolio. Wundercurves verkauft die Kleidungsstücke dabei nicht selbst, sondern bündelte passende Angebote und leitet die potenzielle Käuferin nach dem Klick direkt zum entsprechenden Online-Shop. Nach eigener Aussage bietet Wundercurves mittlerweile 60.000 Angebote und damit 15 Mal mehr als andere führende Plus-Size-Anbieter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.