Glasello: Die Höhle der Löwen ist „die Chance des Lebens“

Veröffentlicht: 20.09.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 20.09.2016

Es ist der Traum vieler StartUps, sich und das eigene Unternehmen in der „Höhle der Löwen“ zu präsentieren. Auch die Macher von Glasello erhoffen sich Großes von der Vox-Show und haben sich gut auf den Pitch ihres kleinen Desinfektionssticks vorbereitet. Vor der Ausstrahlung der Sendung haben wir mit den jungen Unternehmern gesprochen und erfahren, wie sie die Investoren überzeugen wollen. Hier die Antworten.

Screenshot Glasello-Website
Screenshot Website © Glasello

 

Worum geht es bei Ihrem Unternehmen?

Unser Unternehmen Multistick GmbH wurde im Oktober 2014 von Stevan Sokola und José Llorens gegründet. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, einen handlichen Desinfektions-Stick zu entwickeln, der schnell, sicher, einfach und kostengünstig für jeden Benutzer herkömmliche Trinkgläser, Getränkedosen und Essbesteck reinigt und desinfiziert.

Glasello ist ein mobiler Reinigungs- und Desinfektionsstick im Taschenformat, der bereits ab einer circa 20-sekündigen Einwirkzeit pathogene Keime wie Herpes-Simplex, Noroviren, Grippeviren und andere Keime an Trinkgläsern, Getränkedosen an der Trinkansatzfläche reinigt und desinfiziert.

Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Dass unser Produkt Glasello etwas Besonderes und Nützliches ist, wurde uns durch den Erhalt der Goldmedaille auf der weltweit größten Erfindermesse 2015 in Genf mehr als bestätigt. Auch, dass es sich um ein mögliches Massenprodukt mit sehr hohem beständigen Potenzial handelt, stand außer Frage. Daraus resultierte, dass wir einen finanzstarken Partner mit entsprechendem Know-how und Zugang zum Markt finden wollten, aber auch Hilfe für Vertrieb, Marketing, Produktion und Verkauf benötigen.

Wir kannten die Sendung „Höhle der Löwen“ aus den beiden vorangegangenen Staffeln und waren der Meinung, dass unser Produkt maßgeschneidert für die Show sei. Wir hofften, dass wir dort einen Investor für unser Produkt finden würden.

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?

Herr Ralf Dümmel und Frau Judith Williams.

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Das Besondere an diesem Format ist, das man definitiv nur eine einzige Chance hat, um sich, sein Unternehmen, das Produkt und allem was damit zusammenhängt auf den Punkt zu präsentieren und damit zu überzeugen. Sozusagen die Chance des Lebens, komprimiert in einer begrenzten Zeit.

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?

Gewissenhaft und präzise wie wir sind, haben wir uns mit unseren Beratern (Unternehmensberater, Patentanwalt, Steuerberater usw.) abgesprochen, um alle Informationen lückenlos aussagekräftig, nachvollziehbar und ehrlich präsentieren zu können.

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung vorbereitet?

Wir beide als Unternehmensinhaber als auch unsere Website, haben sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt und sind für alle Anforderungen nach der Sendung sehr gut und professionell aufgestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.