Deliveroo for Business: StartUp will Essen bis an den Schreibtisch liefern

Veröffentlicht: 26.09.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 26.09.2016

Deliveroo will neue Zielgruppen für sich erschließen. Nun hat der Gourmet-Lieferdienst Firmen und ihre Mitarbeiter ins Auge gefasst und ihnen das Mittagessen an den Schreibtisch liefern.

Angestellter beim Essen

(Bildquelle Mittagessen im Büro: Monkey Business Images via Shutterstock)

„Wir sehen einen großen Berdarf für Lieferungen an Firmen und Büros, mit einer Vielzahl an Variationen und Auswahl bei jeder einzelnen Bestellung“, so Christine Oddy, Leiterin Deliveroo for Business gegenüber TechCrunch. Deshalb habe der Gourmet-Lieferdienst sich dazu entschlossen, ein solches Angebot zu schaffen. Künftig werde man also auch hungrige Mitarbeiter in Firmen und Büros beliefern. Deliveroo wolle „einen umfassenden Service für Unternehmen“ anbieten, bei dem die Firmen selbst einen möglichst geringen Verwaltungsaufwand haben.

Deliveroo for Business sei der nächste Schritt des Unternehmens, um den Markt in Europa weiter zu erschließen und das Konzept von hochwertigem Lieferessen weiter zu verbreiten. Der Schritt folgt auch auf eine Finanzierungsrunde über 275 Millionen Euro, die Deliveroo im August abgeschlossen hatte. Es ist auch der Versuch, das Geschäft des Lieferdienstes profitabel zu machen.

Deliveroo for Business wird schon von einigen Firmen genutzt

Der neue Service für Firmen ermöglicht es den Unternehmen, Firmen-Accounts bei Deliveroo anzulegen. Über diese Accounts sollen die Mitarbeiter dann ihr Essen bestellen können. Die Firmen haben bei der Gestaltung der Accounts und der Bestellabläufe aber offenbar einige Freiheiten, heißt es.

Erste Kunden, die Deliveroo for Business bereits nutzen, sind unter anderem Eventbrite und Survey Monkey. „Deliveroo hat mit seiner Fähigkeit, einen weltweit einheitlichen Service zu bieten, bereits die Treue der weltgrößten Unternehmen in den Bereichen Banking, Recht, Media und Technologie gewonnen“, kommentiert das Unternehmen die bisherige Kundschaft für seinen neuen Service.

Deliveroo will mit seinem Service Erfolge feiern, da viele Menschen ohnehin bereits Essen regelmäßig zur Mittagszeit ins Büro bestellen. Für einige dieser Bestellungen sollen auch die Firmen schon die Kosten übernehmen. Mit Deliveroo for Business erhalten die Unternehmen mehr Kontrolle über die Essensbestellungen und können es so besser steuern. Zudem könnte der neue Service auch dafür sorgen, dass Deliveroo noch häufiger für die Bestellung genutzt wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.