Frooggies bei DHDL: 100 Prozent natürliches Fruchtpulver

Veröffentlicht: 27.09.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 27.09.2016

Die Gründer von Frooggies, einem Online-Shop für 100 Prozent natürliches Fruchtpulver, buhlen in der Höhle der Löwen um Investoren. Im Interview verraten Sie, was hinter Frooggies steckt.

Frooggies

© Frooggies

OnlinehändlerNews: Fangen wir zunächst einmal ganz grundlegend an: Worum geht es bei Ihrem Unternehmen?

Frooggies: frooggies sind meine Frau Sarah, ihr Bruder Patrick und ich. Wir stellen 100% natürliche Fruchtpulver her. Dabei verzichten wir komplett auf Zusatzstoffe oder zusätzlichen Zucker. Mit unseren Fruchtpulvern lassen sich ganz leicht Smoothies, Shakes, Müslis, Desserts und Joghurts zubereiten. Wir machten uns auf die Suche, wie wir Früchte haltbar machen und in einer praktischen Form in die Haushalte bringen können. Das Ganze natürlich ohne Zusatzstoffe, Farbstoffe oder zusätzlichem Zucker. frooggies war geboren!

Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Wir haben schon die ersten beiden Staffeln verfolgt und sind Fan der Sendung. Wir spielten immer mit dem Gedanken, ob wir mit frooggies auch in dieses TV-Format passen würden. Irgendwann haben wir allen Mut zusammen genommen und haben das Bewerbungsformular ausgefüllt. Dass es dann tatsächlich klappte, hat uns riesig gefreut. Wir haben am 23. Dezember einen Anruf erhalten, dass wir in der dritten Staffel mit dabei sind. Das war natürlich ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?

Wir sind uns sicher, dass uns jeder Löwe eine Unterstützung sein könnte und frooggies weiterbringen könnte. Wir haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht, wer am besten zu uns passen würde und hatten einen Wunschlöwen. Welcher das war, möchten wir im Vorfeld natürlich noch nicht verraten.

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Es ist komplett anders! Hier sitzen zwar nur 5 Leute vor einem, jedoch schwirren unzählige Kameras herum, was uns zusätzlich nervös machte. Wir sind es absolut nicht gewohnt vor der Kamera zu stehen. Zusätzlich hat man immer im Hinterkopf, dass dann bei der Ausstrahlung ein Millionenpublikum zuschauen wird. Das macht das ganze nicht unbedingt einfacher.

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?

Wir haben viel Wert darauf gelegt, dass wir unsere Zahlen im Griff haben. Zudem haben wir uns alle erdenklichen Fragen aufgeschrieben, die die Löwen stellen könnten und uns Antworten dazu überlegt. Wenn man dann tatsächlich den Löwen gegenübersteht ist das ein ganz spezielles Gefühl. Und dazu kommen noch die vielen Kameras und das Studio. Das ist schon eine außergewöhnliche Situation und wir waren sehr aufgeregt. Auch wenn man versucht, sich darauf vorzubereiten, kommt alles anders, als man es sich vorher zusammengereimt hat.

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung vorbereitet?

Wir haben unser Produkt komplett neu designt. Die gute Qualität bleibt natürlich. Zusätzlich haben wir einige Prozesse und Abläufe optimiert. Wir haben eine neue Webseite aufgebaut. Dazu nutzen wir einen Magento Shop. Unsere Agentur hat sich einiges überlegt, aufgebaut und optimiert, damit die Webseite dem erhofften Ansturm während der Sendung standhält.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.