Casper: Auch ProSiebenSat.1 beteiligt sich am Matratzen-StartUp

Veröffentlicht: 02.08.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 02.08.2017

Über die Investorengruppe Seven Ventures soll sich ProSiebenSat.1 an dem US-Matratzen-StartUp Casper beteiligt haben. Casper erhält dadurch Sendezeit für TV-Werbung beim Medienunternehmen.

© Casper

Vor einigen Wochen konnte sich das Matratzen-StartUp Casper eine neue Investitionssumme in Höhe von mehr als 100 Millionen Dollar sichern. Dabei stammten allein vom größten US-amerikanischen Einzelhändler Target 75 Millionen Dollar. Interessanterweise waren laut Bizjournals.com unter anderem auch der Schauspieler Kevin Spacey, der Rapper 50 Cent, der Snowboarder Shaun White und diverse Basketballspieler der NBA bei der Finanzierungsrunde dabei.

Das sind aber bei Weitem nicht die einzigen namhaften Unternehmen und Persönlichkeiten, die an der Investmentrunde beteiligt waren, wie Gründerszene aktuell berichtet, denn auch das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 soll dabei gewesen sein. Das jedoch nicht in Form von finanziellen Mitteln. Vielmehr erhält Casper Sendezeit für TV-Werbung bei ProSiebenSat.1. Die Beteiligung läuft über die Investorengruppe SevenVentures, die zum TV-Konzern gehört.

Wert von Casper liegt bei 750 Millionen Dollar

Sowohl in den USA als auch in Deutschland ist der Matratzenmarkt hart umkämpft. Immer mehr Anbieter steigen dort mit ein und wollen mit ihren eigenen Varianten Kunden von sich überzeugen. Dazu gehört unter anderem Otto: Der Versandhändler hat hierfür im Mai sogar einen Spezial-Shop ins Leben gerufen, der sich Paul-Paula.de nennt und die gleichnamige Matratze, aber auch passendes Zubehör im Programm hat.

Casper selbst ist im Jahr 2014 gestartet, hat seinen Hauptsitz in New York City, soll mittlerweile insgesamt mehr als 750 Millionen Dollar wert sein und nähert sich dementsprechend immer mehr der Unternehmensgruppe der Einhörner an, die mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet werden. Fun Fact: Das US-StartUp bietet nicht nur Matratzen für Menschen, sondern auch für Hunde an.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.