Glossybox: Rocket Internets Beauty-Box-StartUp veröffentlicht Printmagazin

Veröffentlicht: 07.08.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 07.08.2017

Am 20. Oktober wird Glossybox ein neues Printmagazin veröffentlichen. Dieses soll auf 68 Seiten die Produkte des Beauty-Box-StartUps den Kunden näherbringen, weniger als drei Euro kosten und vor allem an Flughäfen und Bahnhöfen erhältlich sein.

Kosmetikprodukte

© Africa Studio - Shutterstock.com

Glossybox goes offline: Das Beauty-Box-StartUp, das zu Rocket Internet gehört, wird ein hauseigenes Magazin auf den Markt bringen. Dieses soll am 20. Oktober mit einer Auflage von insgesamt 25.000 Heften erscheinen und weniger als drei Euro kosten, berichtet W&V. Sollte sich das Magazin als bei den Kunden beliebt erweisen, wird es ab dem kommenden Jahr voraussichtlich ein Mal im Quartal veröffentlicht.

Kooperation mit Berliner Tagesspiegel

„Wir sehen, dass klassische Lifestyle-Magazine vor allem eine Traumwelt abbilden“, findet Kira Strauß, die sich als Kommunikationschefin für das Heft verantwortlich zeigt. „Im Internet hingegen, wo die Ursprünge von Glossybox liegen, wird Beauty realistischer, praktischer und echter dargestellt.“ Auf diesem Wege sollen ihrer Meinung nach auch Influencer relevant geworden sein. „Genau diesen Weg wollen wir mit dem 'Glossbox Magazin' gehen: Unseren Leserinnen ihre Fragen, die sie sonst Google stellen, beantworten; ihnen in Bilderstrecken die Anwendbarkeit von neuen Produkt-Kategorien erklären und ihnen somit zu einem natürlichen Verhältnis zu Beauty-Produkten verhelfen”, so Strauß.

In dem Heft, was 68 Seiten umfassen soll, geht es dementsprechend insbesondere um die Produkte, die in den Aboboxen von Glossybox enthalten sind. Laut Internet World wird das Glossybox-Magazin vor allem an Bahnhöfen sowie Flughäfen zu haben sein. In Berlin und Brandenburg kann es zusätzlich an 1.500 Kiosken gekauft werden, wofür Glossybox mit dem Berliner Tagesspiegel zusammenarbeitet. Das Rocket-StartUp konnte bereits Erfahrungen in der Erstellung von Magazinen sammeln, denn Glossybox hat seinen Kunden in der Vergangenheit ein kostenloses, rund 30-seitiges Magazin beigelegt, das auf eine Auflage von etwa 100.000 gekommen ist.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.