QVC Next: Shopping-Sender startet Gründerprogramm

Veröffentlicht: 25.09.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 25.09.2017

Das internationale Handelsunternehmen QVC geht mit einem neuen Gründerprogramm an den Start. QVC Next soll jungen StartUps die Möglichkeit bieten, ihre Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren.

StartUp Meeting
© Rawpixel.com / shutterstock.com

Der Erfolg der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ lässt sich nicht bestreiten. Auf Vox wird aktuell die vierte Staffel aufgestrahlt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das Konzept, mit jungen StartUps zu punkten, scheint auch dem Shopping-Sender QVC zuzusagen, denn jetzt wurde das neue Programm QVC Next gestartet, in dem junge Gründerteams ihre Produkte einem breiten Publikum präsentieren können. Auf der StartUps@Reeperbahn Pitches in Hamburg vergangene Woche wurde die neue Sendung gelauncht. „QVC steht in Deutschland schon seit über 20 Jahren für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Diese Leidenschaft teilen wir mit StartUps und möchten zukünftig unser Wissen gezielt an Gründer weitergeben und sie von unserer Vertriebspower profitieren lassen“, kommentiert Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, die künftige Zusammenarbeit mit den Jungunternehmen.

Gründer sichtbar machen

QVC will jungen StartUps aus den verschiedenen Bereichen wie Schmuck, Technik und Accessoires eine Plattform bieten, um ihre Produkte deutschlandweit bekannt zu machen. Dafür will der Shoppingsender seine eigene Multichannel-Ausrichtung nutzen und Artikel über die verschiedenen Absatzkanäle wie TV und die sozialen Netzwerke sichtbar machen. „Wir freuen uns sehr darauf, zukünftig innovativen Gründern mit unserem Multichannel-Vertriebspotential den notwendigen Schub zum nachhaltigen Erfolg zu verschaffen“, so Ronald Käding, Vice President Merchandising bei QVC Deutschland. Der Shopping-Sender will den jungen Gründerteams beim Aufbau der eigenen Marke unter die Arme greifen und ihnen sowohl beim Kunden-Feedback als auch den Geschäftszahlen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

QVC arbeitet bereits mit TV-Löwen Ralf Dümmel zusammen

QVC setzt schon länger auf Produkte aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“. Wie der Shopping-Sender zu Beginn der vierte Staffel bekannt gab, arbeitet man mit Investor Ralf Dümmel zusammen (wir berichteten). Schon kurz nach der Ausstrahlung, können Kunden die Produkte der eingegangenen Deals über die verschiedenen Kanäle von QVC erwerben. Der Displayschutz ProtectPax, welcher in der ersten Sendung ausgestrahlt wurde, konnte als erstes Unternehmen von der Kooperation profitieren und wurde in den ersten Tagen nach Angaben von QVC über bereits über 70.000 verkauft.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.