Knapp die Hälfte deutscher Unternehmen will die 4-Tage-Woche einführen
44 Prozent der deutschen Firmen planen die Einführung der verkürzten Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich im kommenden Jahr.
... weiterlesenWir informieren Sie über Innovationen und Entwicklungen rund um den E-Commerce Bereich. Erfahren Sie alles über Neuheiten bei den Branchenriesen und Trends bei den Payment-Anbietern. Wir zeigen innovative StartUps und berichten über Nachrichten aus dem Bereich Versand und Logistik. Unsere Experten klären auf, was sich in der Welt des Online-Handels tut und was den Online-Händler bewegt.
44 Prozent der deutschen Firmen planen die Einführung der verkürzten Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich im kommenden Jahr.
... weiterlesenDas Inspirations-Netzwerk Pinterest analysierte das Suchverhalten seiner Nutzer:innen und präsentiert basierend darauf die wichtigsten Trends für
... weiterlesenAußerdem: Spanische Medien klagen gegen Meta. Und auch bei der S.Oliver Group werden Stellen abgebaut.
Außerdem: MediaMarktSaturn bietet Marketplace-Händler:innen Verkaufsfläche zur Miete an und X verliert endgültig Werbekund:innen.
... weiterlesenWeihnachten werden Kinderträume wahr? Der Discounter zeigt, dass wir den Kindern und Jugendlichen dafür erst einmal genau zuhören müssen.
... weiterlesenDer aktuelle DIHK-Report zur derzeitigen Fachkräftesituation zeichnet ein kritisches Bild. Engpässe gebe es mittlerweile fast in sämtlichen Branchen.
... weiterlesenAußerdem: Internationalen Strafverfolgungsbehörden gelingt ein Schlag gegen Hackergruppe Hive und Luxusmarkt wächst massiv an.
... weiterlesenIn den letzten Wochen erhielten zahlreiche Händler:innen unerwartet eine Kündigung des Payment-Dienstleisters Sofort GmbH.
... weiterlesenDass Black Friday, Cyber Monday und Co. die Umsätze ankurbeln, ist weithin bekannt. Aber nicht nur Shops profitieren von der Marketing-Maschinerie.
... weiterlesenDass Diskriminierungen alles andere als ein „Wird man ja wohl noch sagen dürfen“ sind, zeigt eine umfassende Kampagne der Antidiskriminierungsstelle des
... weiterlesenAdevinta, Mutterkonzern von Kleinanzeigen und Mobile.de, wird wohl für mehrere Milliarden von zwei Finanzinvestoren übernommen.
Retail Media durchläuft die gleiche Entwicklung wie einst die Online-Werbung. Warum also nicht die Zwischenschritte überspringen und direkt durchstarten?
... weiterlesen