Google Shopping: Neue Spezifikationen für den Produktfeed
Über Google Shopping können Händler ihre Produkte direkt für Kunden sichtbar platzieren. Grundlegend dafür ist der Produktfeed, der Google zur Verfügung gestellt
... weiterlesenWir informieren Sie über Innovationen und Entwicklungen rund um den E-Commerce Bereich. Erfahren Sie alles über Neuheiten bei den Branchenriesen und Trends bei den Payment-Anbietern. Wir zeigen innovative StartUps und berichten über Nachrichten aus dem Bereich Versand und Logistik. Unsere Experten klären auf, was sich in der Welt des Online-Handels tut und was den Online-Händler bewegt.
Über Google Shopping können Händler ihre Produkte direkt für Kunden sichtbar platzieren. Grundlegend dafür ist der Produktfeed, der Google zur Verfügung gestellt
... weiterlesenGoogle und Amazon sind bei Weitem nicht mehr die Unternehmen, die sie zu ihrem Start waren. Beide haben ihr Portfolio stark erweitert und kommen sich damit nun
... weiterlesenAlibaba hat vor wenigen Wochen seinen US-Marktplatz 11 Main in die offene Betaphase gesetzt. Damit kann jeder eine Einladung anfordern und auf der
... weiterlesenDer Kampf zwischen Amazon und diversen Buchverlagen scheint noch lange kein Ende zu nehmen. Nachdem dem US-Unternehmen aus mehreren Richtungen Erpressung und
... weiterlesenGuter Content ist wirkungslos, wenn er nicht gefunden wird. Vor allem Spielwarenhersteller sind von diesem Problem geplagt: Eine aktuelle Studie der
... weiterlesenRühren die einbrechenden Verkaufszahlen von eBay-Händlern von der Cyberattacke auf die Kundendatenbank des Marktplatzes her? Einige Händler scheinen sich dessen
... weiterlesenEin eigenes Unternehmen zu gründen und damit lang gehegte Pläne wahrwerden zu lassen ist der Traum vieler Menschen. Doch in Deutschland müssen sich die
... weiterlesenNachdem eBay das Shopsystem Magento übernommen hat, kam es immer wieder zu Krisen und Umbrüchen. Erst im März dieses Jahres wurden 50 Magento-Mitarbeiter entlassen
... weiterlesenDie Unternehmensriesen der Branche behalten sich vor, ihre fantastischen Pläne und Visionen stets vor einem großen Publikum zu präsentieren. Auf diesem Wege ist
... weiterlesenDie Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ein nützliches System, um Benutzerkonten noch besser vor Fremdzugriffen zu schützen. Selbst wenn der Nutzername und das
... weiterlesenIn aller Regel bekommt Amazon-Vater Jeff Bezos genau das, was er will. Wenn sein Online-Imperium weiter ausgebaut werden soll, dann werden die Vorhaben zumeist mit
... weiterlesenAmazons aggressive Verhandlungsmethoden scheinen Wirkung zu zeigen. Amazon hatte in den vergangenen Wochen Filme von Warner Bros. auf seinem Marktplatz benachteiligt
... weiterlesen