USA: Starker Online-Handel überfordert Lieferdienste UPS und FedEx
Das Weihnachtsgeschäft hat die großen US-Lieferdienste überrascht. Trotz der Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter konnten Logistikunternehmen wie UPS und FedEx der
... weiterlesenWir informieren Sie über Innovationen und Entwicklungen rund um den E-Commerce Bereich. Erfahren Sie alles über Neuheiten bei den Branchenriesen und Trends bei den Payment-Anbietern. Wir zeigen innovative StartUps und berichten über Nachrichten aus dem Bereich Versand und Logistik. Unsere Experten klären auf, was sich in der Welt des Online-Handels tut und was den Online-Händler bewegt.
Das Weihnachtsgeschäft hat die großen US-Lieferdienste überrascht. Trotz der Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter konnten Logistikunternehmen wie UPS und FedEx der
... weiterlesenJedem Online-Händler ist sie ein Dorn im Auge: die wohl immer zu hohe Retourenquote. Verbraucher hingegen schätzen die wenig beschränkten Rücksendemöglichkeiten als
... weiterlesenMit dem Online-Händler Overstock.com setzt erstmals ein Big Player aus dem Online-Handel auf die virtuelle Währung Bitcoin. Ab dem kommenden Jahr möchte das
... weiterlesenFür Online-Händler spielen digitale Zahlungsverfahren eine wichtige Rolle, um sich vor Betrug abzusichern und ihren Kunden bestmögliche Serviceleistungen zu bieten.
... weiterlesenWer Marketing betreibt, hat es in diesem Monat nicht leicht: Neben Googles PageRank-Update hat auch Facebook an seinem System geschraubt. Einige Fanpages zeigen
... weiterlesenMehr als 14.000 Händler haben sich an der Initiative „Choice in eCommerce” beteiligt. Die Petition für Angebotsvielfalt und Innovation im Online-Handel wurde nun an
... weiterlesenAmazon möchte auch in Sachen Fashion-Produkte der führende Online-Händler weltweit werden. Deshalb hat das Unternehmen jetzt ein 40.000 Quadratmeter großes
... weiterlesenFast auf den Tag ist es ein Jahr her, dass Amazon einen neuen Service groß ankündigte und auf dem digitalen Markt platzierte: Amazon Webstore. Mithilfe dieser
... weiterlesenUnternehmen könnten in Zukunft in Sachen Werbung weniger abhängig vom sozialen Netzwerk Facebook werden. Das zumindest kündigt Konkurrent Google mit der Einbindung
... weiterlesenDer kanadische E-Commerce-Dienstleister Shopify wird im nächsten Jahr mit weiteren Cross-Channel-Produkten aufwarten. Das hat das Unternehmen im Rahmen einer neuen
... weiterlesenAlibaba, das in gewisser Weise chinesische E-Commerce-Gegenstück zu Amazon, eBay und PayPal, investiert weiter. Diesmal hat der E-Commerce-Riese rund 360 Millionen
... weiterlesenIm fünften Teil unserer SEO-Reihe behandeln wir die Off-Page-Optimierung. Im Gegensatz zur On-Page-Optimierung befasst sich die Off-Page-Optimierung mit allen
... weiterlesen