Händler müssen nicht für Kunden-Meinungen haften
Der Bundesgerichtshof hat heute morgen eine Entscheidung für die Händler – aber auch für die Verbraucher – gefällt.
In einer dynamischen Branche wie dem Online-Handel werden jeden Tag neue Klagen eingereicht, Verfahren eingeleitet, Fälle verhandelt und Urteile gefällt. Über aktuelle Verfahren und richterliche Entscheidungen im Bereich E-Commerce, Online-Handel und themenverwandten Gebieten werden Sie hier informiert. So verpassen Sie keine Entscheidung der OLG, des BGH oder EUGH und anderen Institutionen.
Der Bundesgerichtshof hat heute morgen eine Entscheidung für die Händler – aber auch für die Verbraucher – gefällt.
Heute um 10 Uhr wird am Bundesgerichtshof ein Urteil bezüglich der Haftung für Kunden-Rezensionen auf Amazon verkündet.
Die Registrierung auf einer Dating-Plattform konnte ohne Double-Opt-In durchgeführt werden. Ein Minderjähriger schaltete deswegen die Datenschützer
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... weiterlesenEinige Unternehmen müssen bei ihren Mitarbeitern etwas genauer hinsehen. Werden Taschen am Einlass oder Ausgang kontrolliert, zählt das zur Arbeitszeit.
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Der Autokonzern wollte einem Modellbauer den Vertrieb eines Mini-Bullis verbieten.
Nur weil dieser Schinken in der Region Parma hergestellt wird, darf er nicht so bezeichnet werden – im Gegensatz zum Prosciutto.
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Facebook, Ebay, PayPal & Co. – die großen Plattformen und Netzwerke arbeiten regelmäßig an ihren Rechtstexten und dürfen sie mittels Pop-up-Fenster abhaken
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