Teilen Teilen Kommentare Drucken

Der Händlerbund veröffentlicht E-Book zur Verbraucherrechterichtlinie

Veröffentlicht: 25.06.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 25.06.2014

Der Händlerbund hat ein E-Book zur neuen Verbraucherrechterichtlinie herausgebracht. Damit können sich Händler noch einmal über alle Gesetzesänderungen informieren und diese auch umsetzen, falls das noch nicht geschehen ist.

 Titelbild E-Book

Obwohl die neue Verbraucherrechterichtlinie vor gut zwei Wochen in Kraft getreten ist, wurde das Gesetz von einigen Händlern noch immer nicht vollständig in ihren Web-Shops und auf Online-Marktplätzen umgesetzt. Da die neue Verbraucherrechterichtlinie sehr komplex ist, gibt es bei einigen Händlern noch Fragen zur Umsetzung. Aus diesem Grund hat der Händlerbund ein E-Book zur Verbraucherrechterichtlinie mit allen Fakten rund um die neue Verbraucherrechterichtlinie und Praxistipps veröffentlicht. Händler können sich mit diesem E-Book über die neue Gesetzgebung vom 13.6.2014 informieren und so Abmahnungen vorbeugen.

Alle Wichtigen Themen auf einen Blick

Das Buch deckt alle relevanten Themen wie zum Beispiel die Rechte und Pflichten beim Widerruf, der Wegfall des Rückgaberechts oder auch die Informationspflicht ab und behandelt sie ausführlich. Neben den rechtlichen Themen können Händler sich auch über aktuelle Studien des Händlerbunds zur Verbraucherrechterichtlinie und den Retourenkosten informieren.

Das E-Book steht kostenlos als ePUB und als PDF auf der Händlerbund-Seite zum Download zur Verfügung und ist auch über iTunes erhältlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.