Geschenkt ist geschenkt? „Gratis“, „umsonst“ & „kostenfrei“ in der Werbung
Was nix kostet, taugt nix?! Tatsächlich dominiert eher eine „Geiz ist geil“-Mentalität in der Werbung.
Infos über gesetzliche Rahmenbedingungen und allgemeine Rechtsfragen zum Thema E-Commerce und Online-Handel erhalten Sie hier. Was gilt als Schleichwerbung? Was muss ich beim Urheberrecht beachten? Welche Änderungen bringt das neue Verpackungsgesetz mit sich? Unsere Experten erklären Ihnen, was wichtig ist und worauf Sie achten müssen. Hier erhalten Sie wichtige Hinweise und Tipps.
Was nix kostet, taugt nix?! Tatsächlich dominiert eher eine „Geiz ist geil“-Mentalität in der Werbung.
Das Amt reagiert damit auf die Beschwerden mehrere Händler, die während der Coronakrise gesperrt wurden.
Nicht nur Verkehrssünder werden vor einem Bußgeld angehört. Auch Online-Händler kann es treffen.
Neben der sich anbahnenden Klagewelle von Maskenlieferaten droht auch Ärger vor dem Bundeskartellamt für Minister Jens Spahn.
Das Unternehmen Zoom warb mit einer Verschlüsselung, ohne diese tatsächlich durchzuführen.
Markenverletzung = Abmahnung? Tatsächlich kann man den Spieß auch umdrehen und einige Verteidigungsmöglichkeiten gegen fremde Marken nutzen.
... weiterlesenDr. Oetker informiert bei seinem Müsli über dessen Nährwertangaben. Das ist schließlich Pflicht. Aber macht es der Hersteller auch richtig?
... weiterlesenEs sollen bereits 48 Klagen beim zuständigen Gericht anhängig sein. Jede Woche sollen zehn hinzu kommen.
Auf Google Maps ist die Schmiererei auf dem Dach des Gebäudes erkennbar. Das Unternehmen geht nun dagegen vor.
Das Unternehmen Apple vergleicht gerade im wahrsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen.
Eine aktuelle Markenanmeldung beim DPMA löst Stirnrunzeln und Verärgerung aus. Wir haben uns das Ganze mal näher angeschaut.
Nachdem der EuGH das Privacy Shield für die USA für ungültig erklärt hat, kündigt Google eine Anpassung an – aber ist das auch eine Lösung auf Dauer?
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