So können sich Online-Händler vor Abmahnungen schützen
Abmahnungen sind der Schrecken aller Online-Händler. Die häufigsten Abmahngründe haben wir hier einmal zusammengefasst.
Alle Neuigkeiten zu Recht, Gesetz, Abmahnung und Urteilen finden Sie hier. Verpassen Sie keine wichtigen gesetzlichen Änderungen oder grundlegenden, richterlichen Entscheidungen im E-Commerce. Wir informieren alle Online-Händler über juristische Themengebiete, die für sie wichtig sind. Von Abmahnwelle über DSGVO bis hin zum Verpackungsgesetz und Widerrufsrecht: mit unseren Blogs bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
Abmahnungen sind der Schrecken aller Online-Händler. Die häufigsten Abmahngründe haben wir hier einmal zusammengefasst.
Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte hat sich nicht nur einmal mit WhatsApp angelegt. Zuletzt scheiterte er aber.
Eigentlich geht es bei einer Abmahnung darum, den Fehler zu rügen, damit dieser beseitigt wird. Dass man sich dafür selbst feiern darf, bestätigte der BGH.
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... weiterlesenDer Händlerbund hat in einer Umfrage anlässlich der kommenden Bundestagswahl ein Stimmungsbild unter Online-Händlern eingefangen.
... weiterlesenTrotz Homeoffice und Ausgangssperren können nie alle Pakete wunschgemäß zu ihrem Empfänger gelangen. Wer sich traut, hat eine Abstellgenehmigung.
... weiterlesenDie derzeitige Hochwassersituation trifft die Menschen in den betroffenen Gebieten sehr. Wir klären auf, was Händler jetzt rechtlich zu beachten
... weiterlesenDie Wettbewerbszentrale mahnt fleißig Händler ab, die Biozidprodukte verkaufen. Vor allem Verkäufer von Desinfektionsmittel hat sie im Visier.
... weiterlesenVon den AGB kennt man es aus vielen Shops: Der Kunde erklärt sich mittels Häkchen mit der Geltung einverstanden. Ist das auch für den Datenschutz nötig?
... weiterlesenDer Kunde muss bei einem Widerruf selbst die Kosten für die Rücksendung übernehmen. Die Hinsendung kann ihm aber unter Umständen erstattet werden.
... weiterlesenMitgliedsbeiträge für ein Fitnessstudio, die trotz Schließungen während der Pandemie eingezogen wurden, können zurückverlangt werden, entschied ein
... weiterlesenDie Europäische Verbraucherorganisation BEUC hat sich mit WhatsApp angelegt, weil die Nutzer mit Popups bombardiert werden.
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